Hallo, in meinem Flur wird das licht über einen Präsenzmelder und Dimmaktor (beides von MDT) geschaltet. Es ist eine Einschaltrampe und Abschaltrampe eingestellt. Wenn man den Flur wieder betritt wenn gerade die Abschaltrampe läuft schaltet der Präsenzmelder das Licht nicht wieder ein.Auch wenn ich dann einen Schritt zurück mache und wieder in den Erfassungsbereich vom PM komme passiert nichts. Erst nach einer etwas längeren Zeit schaltet der wieder. Weiß einer was ich da falsch eingestellt hab?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Flurlicht blockiert
Einklappen
X
-
Mhm, eine richtige Erklärung habe ich nicht. Es sind einige Punkte, die ich anders machen würde, eigentlich hast du alle Einstellungen gewählt, um deinen Bus zuzumüllen. Ich würde sämtliches zyklisches Senden entfernen, und den Status beim Dimmaktor auf 5 Sekunden oder am Ende vom Dimmen einstellen. Aus der Ecke könnte auch das Problem kommen, nach dem Ausschalten kommen ganz viele Statusmeldungen die vielleicht auch wieder als Ein interpretiert werden und damit die Nachlaufzeit wieder neu beginnt, der Aktor aber noch weiter ausschaltet.
Außerdem warum hast du eine Einschaltverzögerung beim Dimmaktor genommen, soll man immer den Raum betreten und genügend Zeit haben um zu überlegen, ob das Licht jetzt vielleicht angeht?
Berichte mal, was passiert, wenn du die Statusmeldung erst am Ende des Dimmvorgangs sendest.
Viel Erfolg Florian
Kommentar