Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollladenaktor 4fach mit Binäreingängen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rollladenaktor 4fach mit Binäreingängen ?

Hallo,

kennt jemand so etwas analog zu den Griesser mit 6 bzw. 9 Jalousien?
    Habe 22 Jalousine und 2 * MCU-09 und suche nun für die restlichen 4 Rolläden einen Aktor mit Tastereingängen.

Alternativ - könnte man freie Kanäle des MCU-09 auch als einfache Schaltkanäle z.B. für Beleuchtung "mißbrauchen"?

Klassisch würde man sicher Binäreingänge und Rolladenaktoren getrennt vorsehen, aber ich habe eben (erst mal) klassische Taster und der Kanalpreis der Kombigeräte ist schon lukrativ.

Danke für Eure Tips!

Zitat von Elektrofitzfatz Beitrag anzeigen
    Habe 22 Jalousine und 2 * MCU-09 und suche nun für die restlichen 4 Rolläden einen Aktor mit Tastereingängen.
    Ich würde einen 6er dazunehmen und die beide übrigen Kanäle als Reserve ansehen. Zudem hast Du dann eine homogene Rolladenaktorik.
    Gruß
    Karsten

Kommentar

Kombiaktor v. Siemens N501

Kommentar

Ich hatte auch 2 Kanäle am Schluss frei. Inwischen läuft die Markise und deren Volant-Rollo drüber...

Weitere alternative Nutzungsmöglichkeit: evtl. für die Zukunft eine elektrische Leinwand für'n Beamer geplant?
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Frage: Gibt irgendwelche wichtigen Unterschiede von den Griesser MCU-09 im Verhältnis zum Vorgängerprodukt?

Gruß

Frank
          Warum eine SPS wenns auch KNX gibt (oder war das umgekehrt???)

Kommentar

Einen weiteren MCU einzusetzen, hat natürlich den großen Vorteil "im System" zu bleiben. Die Reservekanäle für Leinwand oder Markise zu nutzen, ist sicher irgendwann auch ein Thema.
            Danke für Eure Anregungen.

Kommentar

Lädt...
            X