Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollladenaktor 4fach mit Binäreingängen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Elektrofitzfatz
    antwortet
    Einen weiteren MCU einzusetzen, hat natürlich den großen Vorteil "im System" zu bleiben. Die Reservekanäle für Leinwand oder Markise zu nutzen, ist sicher irgendwann auch ein Thema.
    Danke für Eure Anregungen.

Einen Kommentar schreiben:

• IBFS
    antwortet
    Frage: Gibt irgendwelche wichtigen Unterschiede von den Griesser MCU-09 im Verhältnis zum Vorgängerprodukt?

Gruß

Frank

• Chris M.
    antwortet
    Ich hatte auch 2 Kanäle am Schluss frei. Inwischen läuft die Markise und deren Volant-Rollo drüber...

Weitere alternative Nutzungsmöglichkeit: evtl. für die Zukunft eine elektrische Leinwand für'n Beamer geplant?

• Tqm
    antwortet
    Kombiaktor v. Siemens N501

• kisenberg
    antwortet
    Zitat von Elektrofitzfatz Beitrag anzeigen
    Habe 22 Jalousine und 2 * MCU-09 und suche nun für die restlichen 4 Rolläden einen Aktor mit Tastereingängen.
    Ich würde einen 6er dazunehmen und die beide übrigen Kanäle als Reserve ansehen. Zudem hast Du dann eine homogene Rolladenaktorik.

• Elektrofitzfatz
    hat ein Thema erstellt Rollladenaktor 4fach mit Binäreingängen ?.

Rollladenaktor 4fach mit Binäreingängen ?

Hallo,

kennt jemand so etwas analog zu den Griesser mit 6 bzw. 9 Jalousien?
    Habe 22 Jalousine und 2 * MCU-09 und suche nun für die restlichen 4 Rolläden einen Aktor mit Tastereingängen.

Alternativ - könnte man freie Kanäle des MCU-09 auch als einfache Schaltkanäle z.B. für Beleuchtung "mißbrauchen"?

Klassisch würde man sicher Binäreingänge und Rolladenaktoren getrennt vorsehen, aber ich habe eben (erst mal) klassische Taster und der Kanalpreis der Kombigeräte ist schon lukrativ.

Danke für Eure Tips!
Lädt...
X