Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enertex HV Dimmer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Enertex HV Dimmer

Hallo zusammen,

vielleicht bin ich blind und habe nichts entsprechendes gefunden, aber hat irgendjemand Informationen über den angekündigten HV-Dimmer von Enertex und ob dieser im Januar nun auf den Markt kommt?! Habe noch paar Kanäle, die ich umrüsten wollen würde und bevor ich jetzt die MDT AKD hole, kann ich ggf. auch noch etwas warten...

Vielleicht hat ja irgendjemand Infos zu Lieferzeit und Preis?!

LG

Einfach mal beim Enertex Support nachfragen. Die Antworten zügig auf Mails

Kommentar

Oder enertegus fragen, ich denke auf den Dimmer warten viele neugierig
      Gruß Bernhard

Kommentar

Hallo,

ich warte auch und hatte im Oktober mit Enertex Kontakt: … zu dem Zeitpunkt standen noch finale Prüfungen an - aber alles läuft gut
        => habe die Hoffnung auf Q1/25 😉 ( - ist aber nicht bestätigt .. )
        ETS 6.2 EibPC V3.x

Kommentar

Der Dimmer kam noch vor Weihnachten mit Erfolg aus EMV und Sicherheitsprüfung (wenngleich letztere über 4 Monate verspätet). In KW7/25 startet der BetaTest und dann wird es nicht mehr lange dauern. Der "Listenpreis" mit Steuern liegt beim 8Kanal (in Q3/25 wird es auch eine 4 Kanal Version geben) bei 508 €, den "Straßenpreis"kann ich nur schätzen, ca. 380-390€ denke ich mal.
          offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Vielen Dank für die Rückmeldung, das klingt sehr vielversprechend. Da werde ich gerne noch die paar Wochen warten

enertegus
            Wird die 4 Kanal - Variante deutlich schmaler ausfallen?
            Und, ab wann wird es das Handbuch für die 8 Kanal Variante geben?
            ​​​​​

LG

Kommentar

Das Handbuch wird es mit Verkaufsstart geben. Die 4 Kanalvariante hat vier TE, die 8 Kanal sechs TE
              offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Hi, ich wollte mal fragen ob es Neuigkeiten gibt? Kann man schon sagen ab wann das Gerät im Handel verfügbar ist?

Kommentar

Auf der HP steht "verfügbar ab 15.04.25"
                  Informationen, Downloads und Support für KNX-Produkte von Enertex Bayern GmbH
                  Grüße
                  André

Kommentar

Um den genannten Termin herum werden die ersten Geräte raus gehen, +/- ein paar Tage. Es gibt schon ziemlich viele Vorbestellungen, sodass vermutlich nicht alle mit dieser ersten Charge bedient werden können.
                    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Ich bin warte und bin sehr auf die Erfahrungsberichte gespannt :-)

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
                        , sodass vermutlich nicht alle mit dieser ersten Charge bedient werden können.
                        Angebot und Nachfrage.. wäre die Chance die Preise zu erhöhen?
                        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich würde dir gerne ein dislike geben :-)

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
                            Um den genannten Termin herum werden die ersten Geräte raus gehen, +/- ein paar Tage. Es gibt schon ziemlich viele Vorbestellungen, sodass vermutlich nicht alle mit dieser ersten Charge bedient werden können.
                            Und wann gibt's die 2te Charge? 😃. Ich hoffe das Gerät erfüllt die Erwartungen hier.. wäre sonst sehr schade um die ganze Aufregung und Freude darauf.
                            Grüße
                            André

Kommentar

Zitat von SchAndy Beitrag anzeigen
                              Ich hoffe das Gerät erfüllt die Erwartungen hier.
                              Genau das wird sich ja zeigen, wenn die erste Charge im Feld im Einsatz ist.
                              Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
                              X