Hallo zusammen,
ich bin noch ein ziemlicher Neuling in Bezug auf die Programmierung des Gira Homeservers und scheitere aktuell an der Visualisierung der Strommessung.
Folgender Aufbau:
MDT AMS 0816.03 Schaltaktor mit Strommessung so konfiguriert, dass er alle 5 Minuten einen Messwert liefert. Hier die Konfiguration in der ETS im Reiter Strommessung:
image.png
Im HS-Experte unter Archive habe ich 5 Daten-Archive angelegt:
image.png
Folgende Werte habe ich verwendet:
Stunde: Ringspeicher 60 Zyklus 1
Tag: Ringspeicher 144, Zyklus 10
Woche: Ringspeicher 224, Zyklus 45
Monat: Ringspeicher 224, Zyklus 180
Jahr: Ringspeicher 224, Zyklus 2160
In der QC-Config habe ich ein Diagramm angelegt, dass auf die 5 Archive verweist.
Das funktioniert, zeigt aber wenig überraschend keine sinnvollen Daten, da hier nicht zusammengerechnet wird.
image.png
Den Energie-Graph habe ich nicht zum Laufen bekommen.
Wie kann ich die Messdaten des Aktors in der Homeserver App visualisieren? Ich stelle mir da einen Verbrauch in kW pro Tag, Woche, etc. vor.
Danke im Voraus!
ich bin noch ein ziemlicher Neuling in Bezug auf die Programmierung des Gira Homeservers und scheitere aktuell an der Visualisierung der Strommessung.
Folgender Aufbau:
MDT AMS 0816.03 Schaltaktor mit Strommessung so konfiguriert, dass er alle 5 Minuten einen Messwert liefert. Hier die Konfiguration in der ETS im Reiter Strommessung:
image.png
Im HS-Experte unter Archive habe ich 5 Daten-Archive angelegt:
image.png
Folgende Werte habe ich verwendet:
Stunde: Ringspeicher 60 Zyklus 1
Tag: Ringspeicher 144, Zyklus 10
Woche: Ringspeicher 224, Zyklus 45
Monat: Ringspeicher 224, Zyklus 180
Jahr: Ringspeicher 224, Zyklus 2160
In der QC-Config habe ich ein Diagramm angelegt, dass auf die 5 Archive verweist.
Das funktioniert, zeigt aber wenig überraschend keine sinnvollen Daten, da hier nicht zusammengerechnet wird.
image.png
Den Energie-Graph habe ich nicht zum Laufen bekommen.
Wie kann ich die Messdaten des Aktors in der Homeserver App visualisieren? Ich stelle mir da einen Verbrauch in kW pro Tag, Woche, etc. vor.
Danke im Voraus!
Kommentar