Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Also in der Applikation des Aktors kann man dazu nichts Einstellen. Der müsste eigentlich den Status Senden.
Das Licht macht er ganz normal An und Aus?
Noch als versuch sende mal mit der ETS eine Leseanfrage an die GA 1/1/7. Kommt da eine Antwort?
Habe nun im Schaltschrank mir Zugang zum Aktor verschafft (ist hinter einigen Schränken versteckt), um ihn in den Programmiermodus zu bringen damit ich eventuell die Applikation neu auf den Aktor schreiben kann.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Spannungsversorgung (Berker 320mA Reg 75010009) eine Überlast (rot) anzeigt und der X1 recht warm ist. Sobald ich den X1 und den S1 davon entfernt habe ist die Spannungsversorgung wieder auf normalen Betrieb (grün) gewechselt und dann hat auch der LED-Status bei allen Tastern und am besagten Aktor funktioniert. :-))
Hier im Haus gibt es Gespenster. :-)
Scherz beiseite: ich vermute durch die Überlast werden gewisse Funktionen in meinem KNX-System nicht ausgeführt. Bitte um eure Fachmeinung dazu!?
Außerdem habe ich über viele Monate keine Änderung vorgenommen, außer die KNX-Wertaufzeichnung über Splendidminds im X1 aktiviert. Dort werden zirka 5 Werte konstant auf eine SD-Karte im X1 geschrieben.
3. Hat der X1 und S1 links rechts auch Platz oder sitzen die kuschelig nebeneinander, am besten noch neben der BSV? Dann wird in Zukunft nicht funktionierende Statusanzeigen das kleinste Problem sein...
zu 2) war baulich nicht anders möglich und will eigentlich auch möglichst wenig an den Verteiler ran.
zu 3) X1 und S1 sitzen schon recht kuschelig nebeneinander. BSV ist nicht dort. Hat mein Elektrotechniker so eingerichtet, aber werde ich nun umbauen lassen. Schade, dass ich als Eigner diese Sachen selbst verstehen muss. Ist eigentlich nicht meine Aufgabe.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Spannungsversorgung (Berker 320mA Reg 75010009) eine Überlast (rot) anzeigt und der X1 recht warm ist. Sobald ich den X1 und den S1 davon entfernt habe ist die Spannungsversorgung wieder auf normalen Betrieb (grün) gewechselt und dann hat auch der LED-Status bei allen Tastern und am besagten Aktor funktioniert. :-))
Ist der X1 und der S1 an der Berker SV angeschlossen und ist diese die SV für die KNX Linie?
Du hast vermutlich eine Lösung "auf dem Tablett erwartet" - ok kann ich in Ansätzen verstehen, weil es mir manchmal ähnlich geht oder der Shitstorm zu heftig ist -> dennoch hat Punker Deluxe mehr als recht, da leider zu viele Fehler auf einem "Bild" sind. Wünsche ich mir aber auch manchmal mehr Lösung in einem Satz. Aber zurück zu Deinem Problem: Ist dies inzwischen gelöst? Hast Du den Eli zur Steinigung freigegeben? Was sagt denn er dazu? Wie ist denn der Status?
Oder möchtest Du eine detaillierte Erklärung zu Deinen gelieferten Bildern? Wenn dem so ist, dann wir das gerne hier passieren. Lass es uns wissen.
zwischen dem X1 und dem S1 sollte Luft sein.
Ich meine den Hinweis hab ich schon mal von einem
Elektiker oder SI im Forum gelesen.
Des weiteren benötigst du eine separate Stromversorgung für den X1 bzw. S1.
z.b: Meanwell DR-15-24
Bei der Verdrahtung ist noch Luft na oben. Diese Lüsterklemmen das ist alles Nix. Wenn du das nicht selbst kannst , bitte mal jemand mit Erfahrung um Hilfe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar