Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L&B: Neue MDT Taster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bigfoot
    antwortet
    Servus,

hatte mir auch die MDT Glastaster als Alternative mit meiner Dame angesehen. Der WAF war bei diesen höher als z. B. den vergleichbaren Tastern von Berker oder Controltronic. Und den Geldbeutel ist auch noch entlastet.
    Noch als Anmerkung, die Fotos treffen die Optik nicht richtig (wie auch in der Bilderpreisliste von MDT). Schaut in der Realität wirklich besser aus. Einziger Kiritikpunkt von war und ist das Umlaufende LED Licht welches leider nicht wirklich umlaufend ist, eher wie bei einer LED Kette wo die einzelnen LEDs sichtbar sind. Auch die Beschriftungsfolie ist etwas unschön ausgewählt, kann man aber sicherlich selbst optimieren.

Gruß
    Jens

Einen Kommentar schreiben:

• lordhelmchench
    antwortet
    Hoi Hennessy

Und was war Dein Eindruck von dem Taster? So er live besser aus und wie war seine Haptik?

Gruss
    Stef

• Hennessy
    antwortet
    Warst Du auf dem Stand? Denn das Foto trügt etwas wegen Reflexionen.

• BadSmiley
    antwortet
    Gibts die auch in Schön????

• lobo
    antwortet
    Habe die heute auch gesehen - und was mal richtig geil war, ist die Möglichkeit, die Dinger mit KNX RF auszustatten - und gleichzeitig haben sie noch einen Schaltaktor drinnen. Damit sind die super als Retrofit Tastsensoren im Altbau geeignet.

Viele Grüße,

Stefan

• hannes loehr
    antwortet
    Wobei ich das rot schon etwas aufdringlich fand, das hat an der Wand irgendwie nach Alarmsignal oder Fehlfunktion ausgesehen. Und noch eine Kleinigkeit, die mich stört, war der Farbunterschied der bedruckbaren Folie zu dem Weiß der Tastfelder. Dummerweise war ich vorher bei Basalte und hab dort über die Sentidos gestreichelt.

• ChrisMS
    hat ein Thema erstellt KNX/EIB L&B: Neue MDT Taster.

L&B: Neue MDT Taster

Hallo,

hier mal was neues von der L&B.
    Das sind die neuen MDT Taster. Finde die sehen richtig schick aus. Brauchen aber wohl noch bis Ende Q3 bis die auf dem Markt sind.
    Die gibt es auch als Funk-Version und integriertem Schaltaktor für Leute, ohne KNX Verdrahtung am Schalter.
    Ein 4fach Schalter inkl. BA wird wohl bei knapp 120 Euro liegen.

Die LEDs können weiß oder rot leuchten/blinken und man kann die Folie der Beschriftung rausnehmen und auf mitgelieferter Folie eigene Sachen drucken. :-)

Gruss
    Chris
    Angehängte Dateien
Lädt...
X