Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L&B: Neue MDT Taster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB L&B: Neue MDT Taster

Hallo,

hier mal was neues von der L&B.
    Das sind die neuen MDT Taster. Finde die sehen richtig schick aus. Brauchen aber wohl noch bis Ende Q3 bis die auf dem Markt sind.
    Die gibt es auch als Funk-Version und integriertem Schaltaktor für Leute, ohne KNX Verdrahtung am Schalter.
    Ein 4fach Schalter inkl. BA wird wohl bei knapp 120 Euro liegen.

Die LEDs können weiß oder rot leuchten/blinken und man kann die Folie der Beschriftung rausnehmen und auf mitgelieferter Folie eigene Sachen drucken. :-)

Gruss
    Chris
    Angehängte Dateien

Wobei ich das rot schon etwas aufdringlich fand, das hat an der Wand irgendwie nach Alarmsignal oder Fehlfunktion ausgesehen. Und noch eine Kleinigkeit, die mich stört, war der Farbunterschied der bedruckbaren Folie zu dem Weiß der Tastfelder. Dummerweise war ich vorher bei Basalte und hab dort über die Sentidos gestreichelt.

Kommentar

Habe die heute auch gesehen - und was mal richtig geil war, ist die Möglichkeit, die Dinger mit KNX RF auszustatten - und gleichzeitig haben sie noch einen Schaltaktor drinnen. Damit sind die super als Retrofit Tastsensoren im Altbau geeignet.

Viele Grüße,

Stefan
      Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Gibts die auch in Schön????
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Warst Du auf dem Stand? Denn das Foto trügt etwas wegen Reflexionen.

Kommentar

Hoi Hennessy

Und was war Dein Eindruck von dem Taster? So er live besser aus und wie war seine Haptik?

Gruss
            Stef

Kommentar

Servus,

hatte mir auch die MDT Glastaster als Alternative mit meiner Dame angesehen. Der WAF war bei diesen höher als z. B. den vergleichbaren Tastern von Berker oder Controltronic. Und den Geldbeutel ist auch noch entlastet.
              Noch als Anmerkung, die Fotos treffen die Optik nicht richtig (wie auch in der Bilderpreisliste von MDT). Schaut in der Realität wirklich besser aus. Einziger Kiritikpunkt von war und ist das Umlaufende LED Licht welches leider nicht wirklich umlaufend ist, eher wie bei einer LED Kette wo die einzelnen LEDs sichtbar sind. Auch die Beschriftungsfolie ist etwas unschön ausgewählt, kann man aber sicherlich selbst optimieren.

Gruß
              Jens

Kommentar

Zitat von lordhelmchench Beitrag anzeigen
                Und was war Dein Eindruck von dem Taster? So er live besser aus und wie war seine Haptik?
                Ciao Stef

Eindruck war gut, aber Du musst ihn selber sehen und fühlen. Risiko ist einfach zu gross, dass er dann halt doch nicht gefällt.

Gruss
                Christian

Kommentar

Hoi Christian

Ja, ich werde sicherlich versuchen, das Ding zuerst mal zu sehen. Sonst kaufe ich einfach mal einen 4er und schaue ob er meiner Herzdame genehm ist...

Mir ging es nur ums Feedback, ob das Ding anständig gebaut war :-)

Ich will ja sowieso das meiste mit PM machen. Daher sind Schalter nicht sooo wichtig...

Merci
                  Stef

Kommentar

Mir ging es nur ums Feedback, ob das Ding anständig gebaut war :-)
                    Auf mich machten die einen sehr guten, wertigen Eindruck.
                    Gruss aus Radevormwald
                    Michel

Kommentar

Ich fand die auch sehr gut gemacht. Dazu dann noch der integrierte temp Sensor. Sehr schön.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Michel Beitrag anzeigen
                        Auf mich machten die einen sehr guten, wertigen Eindruck.
                        Das ist schön. Einen MDT 2-Fach Taster habe ich mir mal testweise bestellt. Erstens fand ich ihn nicht sehr wertig und zweitens haben 7 von 7 Testpersonen versucht in der Mitte zu tauchen anstatt an den Seiten zu drücken. Ergo: Durchgefallen.

Aber mein aktueller Favorit sind die Glastaster von MDT. Bin mal gespannt wann ich einen in der Hand halten kann. Ich hoffe die Produktion verzögert sich nicht. Spätestens zu Weihnachten benötige ich die Schalter....

Grüße,

Christoph

Kommentar

Ich sprach von den neuen Glastastern...

Das Thema heißt ja auch "neue MDT Taster"
                          Gruss aus Radevormwald
                          Michel

Kommentar

Ich auch

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hab mir gerade mal die Listenpreise angeschaut.
                              Das macht sie nochmal interessanter.
                              Glasrahmen, 4-fach Taster und Busankoppler für Liste 118,- (+MwSt.) ist nicht schlecht !!

Kommentar

Lädt...
                              X