Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L&B: Neue MDT Taster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

ich würde nicht unbedingt davon ausgehen.
    Aber IMHO lohnt das Warten. Vielleicht hast du ja Nebenräume, in denen du einfachere Taster planst, die du dann zum Überbrücken in die Haupträume hängen kannst.

Wir wohnen seit 23 Tagen ohne Lichtschalter -diverse Gründe...

Gruß,
    Hendrik

Kommentar

Hendrik hat Recht.
      Schieß Dir in eBay ein paar Taster-BA, die du später im Keller oder Nebenräumen verwenden kannst oder einfach zum gleichen Preis wieder in eBay losbekommst.
      Für Schnäppchen hast bis Juni ja noch genug Zeit...
      Gruß
      Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Eine Frage an alle die den Taster schonmal in der Hand hielten: haben die "Schaltflächen" des Tasters einen echten und gut fühlbaren Druckpunkt oder ist es eher wie bei einem Touchscreen bei dem man keine haptische Rückmeldung bekommt?

Danke
        Micha

Kommentar

Die Schalter haben keinen Druckpunkt, reines Touchgefühl.

Kommentar

OK, danke für die Info. Das ist sicherlich erstmal eine große Umstellung. Ich kann es mir momentan nicht so recht vorstellen, aber man muss es sicherlich erstmal ausprobieren ...

Micha

Kommentar

Ich empfand das Touchgefühl auf einem MDT oder Basalte irgendwie "edler" als das Geklicke eines B.IQs. Kann man schlecht beschreiben...

Kommentar

Ja sicher muss man es mal ausprobieren. Aber ich stelle es mir schwierig vor den Taster zu bedienen ohne hinzuschauen. Bei einem "normalen" Taster/Schalter kann ich die einzelnen Tastelemente erfühlen und merke auch, ob ich nun gedrückt habe oder nicht. Naja, bin mal gespannt wann die rauskommen und werde mir mal ein Exemplar bestellen...

VG
                Micha

Kommentar

Ich denke mal das wird im großen und ganzen so sein wie die Umstellung von normalem Tastenhandy auf ein Smartphone.
                  Konnte mir vor 3 Jahren auch nicht vorstellen das ich damit zurechtkomme. Irgendwann konnte ich auch auf dem Iphone fast blind schreiben.
                  Haben sich auf jeden Fall sehr gut angefühlt.

Kommentar

Zitat von mivola Beitrag anzeigen
                    Eine Frage an alle die den Taster schonmal in der Hand hielten: haben die "Schaltflächen" des Tasters einen echten und gut fühlbaren Druckpunkt oder ist es eher wie bei einem Touchscreen bei dem man keine haptische Rückmeldung bekommt?
                    Wenn Du eine haptische Rückmeldung erhälst warst Du zu stark, hast ein Loch in der Wand und der Taster ist vermutlich dann auch defekt. ;-)

Hat so viel haptisches feedback wie ein iphone.

Kommentar

Gibt es eigentlich die Funk-Glas-Taster auch mit eingebautem Fühler? Meine es auf der L&B so verstanden zu haben, in den Unterlagen steht aber nichts davon?

Grüße

Kommentar

So ich krame dieses Thread noch mal hoch.
                        Sicherlich haben einige von euch die Glastaster in Betrieb. Ich habe da mal eine Frage zu: Installiert werden die in eine normal UP Dose, aber das Glas steht dann ein kleines Stück von der Wand ab? Ein Rahmen wird nicht motiert?
                        Ist jemand so nett und kann noch mal ein paar Bilder im montierten zustand an der Wand einstellen?
                        Wie wird am besten die Folie bedruckt?
                        Wie ist die Zufriedenheit?

Vielen Dank!

Kommentar

Sie sind erst Ende September lieferbar, von daher werden nicht viele diese im Betrieb haben Ich warte auch ...
                          Patrick

Kommentar

Habe eben von Voltus diese Info hier bekommen ... und dann wird mein Bauvorhaben knapp

Code:
                            Laut Hersteller werden die 8-fach Glastaster voraussichtlich erst Mitte/Ende Oktober lieferbar sein.
                            Ich habe dazu aber leider auch nur einen unverbindlichen Termin erhalten.
                            Patrick

Kommentar

Zitat von Grobalt Beitrag anzeigen
                              Habe eben von Voltus diese Info hier bekommen ... und dann wird mein Bauvorhaben knapp

"Laut Hersteller werden die 8-fach Glastaster voraussichtlich erst Mitte/Ende Oktober lieferbar sein"
                              Oh, nicht so schön, auch wenn ich lieber 4 Wochen länger warte und dann ein besserer Gerät (weniger Bugs etc.) bekomme!

Die 4-fach sind auch betroffen oder gibt's die schon im September?

Grüße
                              Jens

Kommentar

Aktuelle Info, die ich gerade von MDT bzgl. der voraussichtlichen Liefertermine bekommen habe:

Glass Push Button 4-fold Plus, Black BE-GT04S.01 Neuheiten / News end september / october 2012
                                Glass Push Button 4-fold Plus, White BE-GT04W.01 Neuheiten / News end september / october 2012
                                Glass Push Button 8-fold Plus, Black BE-GT08S.01 Neuheiten / News end october / november 2012
                                Glass Push Button 8-fold Plus, White BE-GT08W.01 Neuheiten / News end october / november 2012
                                Glass Push Button 4-fold Plus, Black, Temperature Sensor BE-GTT4S.01 Neuheiten / News end september / october 2012
                                Glass Push Button 4-fold Plus, White, Temperature Sensor BE-GTT4W.01 Neuheiten / News end september / october 2012
                                Glass Push Button 8-fold Plus, Black, Temperature Sensor BE-GTT8S.01 Neuheiten / News end october / november 2012
                                Glass Push Button 8-fold Plus, White, Temperature Sensor BE-GTT8W.01 Neuheiten / News end october / november 2012
                                Glass cover frame for 55 mm range 1-fold, Black BE-GTR1S.01 Neuheiten / News end october 2012
                                Glass cover frame for 55 mm range 1-fold, White BE-GTR1W.01 Neuheiten / News end october 2012
                                Glass cover frame for 55 mm range 2-fold, Black BE-GTR2S.01 Neuheiten / News end october 2012
                                Glass cover frame for 55 mm range 2-fold, White BE-GTR2W.01 Neuheiten / News end october 2012

Kommentar

Lädt...
                                X