Hallo
Danke für die Infos. Bei mir werden es auch die Glastaster in ca einem halben Jahr.
Zwei Anregungen auch von mir:
Gut, dass die Led dimm - und abschalten sind und......an dem Orientierungslicht solltet Ihr (MDT) wirklich noch optimieren. Ganz dezent zusammenhängende umlaufendes Licht würde es noch edler machen.
Markus
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
L&B: Neue MDT Taster
Einklappen
X
-
Hallo,
habe gerade erst das Profil von hjk betrachtet und freue mich sehr, dass er hier mitliest & mitschreibt
Einfach toll 
Danke nochmal für die Infos,
Grüße, Martin
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Kollegen..
@Jens: Der Rekord steht noch, soweit ich weiss.
@Martin: Ja, sollte auch gewollt eine Gute-Nacht-Geschichte werden. Ein bisschen Spass muss auch mal sein.
Ausserdem weiss ich, dass HJK mitliest und da bekommt Ihr ja Infos aus erster Hand.
Freue mich auch schon auf die Glastaster.
Gruss Peter
-
Kurze Frage zu den LEDs:Zitat von hjk Beitrag anzeigen
Info zur Helligkeit:
Die Helligkeit der Sensorfläche kann beliebig in 5 Stufen eingestellt werden z.B.:
nachts Stufe 1, bei Betätigung kurzzeitig Erhöhung auf Stufe 3
tagsüber Stufe 3, bei Betätigung kurzzeitig Erhöhung auf Stufe 5
Verknüpfung mit einem Prioritätsobjekt: Umschaltung auf rot wenn Fenster offen
Die Leds können mit interne Objekte, externe Objekte, Tastendruck und externe Objekt + Tastendruck ( bei Tastendruck Erhöhung um 2 Stufen) angesteuert werden.
Gruß
hjk
Können die auch komplett ausgeschaltet werden?
Also sowohl das Orientierungslicht als auch die Tasterlichter?
Denn die Glastaster an sich finde ich sehr chic, aber auf zu viel Geleuchte und geblinke habe ich keine Lust. Ich würde das Orientierungslicht nur im Nachtmodus bei den Tastern auf dem Weg zum WC aktivieren wollen.
Funktioniert das?
Grüße, hifimacianer
-
Hallo,
@hjk: Danke für die aufschlussreiche Antwort
Hab mir einen 8fach plus Taster bestellt und poste dann gerne Fotos wenn noch Interesse besteht.
Grüße, Martin
-
nur um die Frage zu beantworten:
Die Bilder stammen von den Prototypen auf der Messe. Neue Bilder sind noch keine gemacht.
Das Orientierunglicht konnt etwas optimiert werden, aber es sollte keine Designerleuchte werden sondern nur ein Orientierungslicht sein.
Wesentlich besser gegenüber der Messeversion ist die Lichtverteilung auf der Sensorfläche geworden. Hier wurden kegelförmige Reflektoren eingebaut.
Damit sind die Beschriftungssymbole gleichmäßiger hinterleuchtet.
Info zur Helligkeit:
Die Helligkeit der Sensorfläche kann beliebig in 5 Stufen eingestellt werden z.B.:
nachts Stufe 1, bei Betätigung kurzzeitig Erhöhung auf Stufe 3
tagsüber Stufe 3, bei Betätigung kurzzeitig Erhöhung auf Stufe 5
Verknüpfung mit einem Prioritätsobjekt: Umschaltung auf rot wenn Fenster offen
Die Leds können mit interne Objekte, externe Objekte, Tastendruck und externe Objekt + Tastendruck ( bei Tastendruck Erhöhung um 2 Stufen) angesteuert werden.
Neu ist der 5. Schaltkanal für Panik. Dieser wird ausgelöst durch gleichzeitiges Drücken von min. 3 Tasten. Hiermit kann wahlweise mit kurz/lang auch die Putzfunktion aktiviert werden.
Gruß
hjk
-
Zitat von bigfoot
Einziger Kiritikpunkt von war und ist das Umlaufende LED Licht welches leider nicht wirklich umlaufend ist, eher wie bei einer LED Kette wo die einzelnen LEDs sichtbar sind.
Auf diesen Post von Seite 3 hat sich meine Frage bezogen.Zitat von MarkusS Beitrag anzeigenGenau das ist einer der Gründe warum es noch etwas dauert bis die Taster lieferbar sind. Die seitliche LED-Beleuchtung wird noch überarbeitet damit es da keine Unterbrechungen gibt.
@PeterPan: Aber danke für die nette GuteNacht-Geschichte, auch wenn sie nicht meine simple Frage beantworten konnte. Ich wollte lediglich wissen, ob es sich um aktuelle Produktbilder oder doch nur Fotos der "Prototypen" von der Messe handelt.
Grüße, Martin
-
Aber im Ernst Peter, es wurde tatsächlich kurz nach der L&B geschrieben, dass es mit den Tastern noch etwas dauert, weil MDT das umlaufende Licht verbessern will.Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen@Martin: Es kommt noch eine viel bessere Version mit frei wählbarem BlinkBlink-MoodLight in IP67 in 16,7 Mio. Farben, zusätzlich....
Netter Bericht. Auf solch eine Idee muss man mal kommen. Wurde der Rekord mittlerweile eingestellt?Zitat von PeterPan Beitrag anzeigenHallo Kollegen..
@Neelex: In Viernheim (Vääähnhäm) war ich auch schon mal.
22 « November « 2006 « Peter Pan`s Blick in die Welt
"Vor sieben Jahren – 2x Dauerchat-Weltrekord gebrochen"
Grüße
Jens
-
Hallo Kollegen..
@Niko: Man kann im Leben nicht alles haben. Aber man kann es anstreben.
@Volker: Besitz verpflichtet. Wenn man alles hat, dann hat man viele Neider. Und zwecks
: Manche kommen und gehen - KNX bleibt!
@Martin: Es kommt noch eine viel bessere Version mit frei wählbarem BlinkBlink-MoodLight in IP67 in 16,7 Mio. Farben, zusätzlich erweiterter Funktionen (Antigravitiationsgenerator und ausklappbarer Dosenhalter), sowie RF-ID-Chip, Fingerprint (Finger wird mitgeliefert)nebst 3D-Minikamera mit 1-Jahres-Aufzeichnung in HD und Satelliten-Fernsehen, bis zu 10-fachem Tastenklick und Funktionen ähnlich den CTRL-ALT-DEL-Shortcuts von Windows (leider nur mit bis zu acht Fingern möglich). Ausserdem gibt es für den 8fach-Taster per KNX-APP-Store kostenlose Spiele zum runterladen (Farbmemory z.B.). Optional sind Tieferlegungssätze in Echtalu erhältlich (bis zu 60cm unter Fussbodenniveau). Für Preisbewusste gibt es eine 110-teiligen Bausatz für nur 40 Euro (inkl. MwSt.). Wer dann das S19-File noch selber anpassen möchte, bekommt kostenlos das Entwicklertool in der Bucht.
@Neelex: In Viernheim (Vääähnhäm) war ich auch schon mal.
22 « November « 2006 « Peter Pan`s Blick in die Welt
"Vor sieben Jahren – 2x Dauerchat-Weltrekord gebrochen"
Gruss und viel Spass beim Lesen
Peter
-
Tendiert Ihr eher zur schwarzen oder weißen Variante? Auf der L&B war das Tasterweiß anders als der Folienweiß in den Ausschnitten. War für mich ein kleiner Makel, da ich zur unauffälligeren weißen Version auf weißen Wänden tendieren würde.
Gruß
Hannes
-
Wenns nicht in diesem Thread ist dann in nem anderen, aber ich habe das garantiert gelesen das das Umlauflicht verbessert werden sollte um "gleichmäßiger" und nicht so punktuell zu wirken.Zitat von Neelex Beitrag anzeigenIch hatte das auch im Kopf, habe das Posting aber nicht mehr gefunden. Wir scheinen an der selben Einbildung zu leiden
-
Sehe ich ähnlich, auch wenn ich einen Glastaster zum Anschauen bestellt habe, da ich so langsam die Komponenten bestellen muss. Wenn man alles bestellen wollte was interessiert hätte man für Material für viel Geld zu Hause rumliegen. Klar kann man die übrigen Taster in einem Nebenraum einsetzen, die Frage ist ob man in jeden Raum einen anderer Taster haben will.Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigenJa, tut weh.
Ist ja nicht das einzige was interessiert.
Ich hatte das auch im Kopf, habe das Posting aber nicht mehr gefunden. Wir scheinen an der selben Einbildung zu leidenZitat von DerMM Beitrag anzeigenBilde mir ein, gelesen zu haben, dass gegenüber den Bildern auf der ersten Seite dieses Threads die Umlaufbeleuchtung noch verbessert werden sollte.
-
Hallo,
@PeterPan: Sind die von dir geposteten BIlder welche der finalen Version? Bilde mir ein, gelesen zu haben, dass gegenüber den Bildern auf der ersten Seite dieses Threads die Umlaufbeleuchtung noch verbessert werden sollte.
Grüße, Martin