Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L&B: Neue MDT Taster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2ndsky
    antwortet
    Sehen wirklich nice aus. Schade das man zwei Dosen für den achtfach braucht... daher leider uninteressant.

Einen Kommentar schreiben:

• PeterPan
    antwortet
    Hallo..

Du kannst jederzeit bestellen! 3 Wochen Lieferzeit wg. des hohen Auftragseingangs.

Die ersten schwarzen 4fach mit und ohne Temp sind aus der Produktion.
    Nächste Woche starten wir mit der weißen Variante.

Übernächste Woche das gleiche als 8fach schwarz
    Und überübernächste Woche dann in weiß

Gruss Peter

Ausserdem: Tun Dir echt 188 Euro netto Listenpreis weh für einen 8fach mit Temp-Sensor und BCU?
    Bei uns im Shop sind die Lieferzeiten korrekt
    Angehängte Dateien

• DerMM
    antwortet
    Hallo,

hat denn nun schon jemand die neuen Glastaster verbaut und kann ein Foto in natura anbieten? In Ö sind die Dinger ja als sofort lieferbar gelistet, auch die 8fach mit Temperatursensor. Google findet leider noch nichts, und auf gut Glück nen Taster bestellen ist auch nicht das Wahre...

Grüße, Martin

• gindler
    antwortet
    Hi Volker,

stimmt - bei der Rückansicht wird's klarer. Leider
    Wenn ich das auf den Bildern richtig sehe, liegt der obere Teil doch nur auf der Dose auf, bzw. "nur" zur Befestigung, oder? So ist es meines Wissens ja auch bei der 6fach-Version des Gira TS3...
    Ich hab in (fast) allen Räumen ne Dose auf 1,20 und dann noch Reserve auf 1,60, wo sich sowas ganz gut machen würde. Gut, dass die Elektroinstallation noch nicht ganz fertig ist - ich glaub, ich lass noch ein paar der Reservedosen "verdoppeln"

• SnowMaKeR
    antwortet
    Wird schon Sinn machen...

Schau mal:
    http://www.mdt.de/download/MDT_AOI_G...ush_Button.pdf

• gindler
    antwortet
    Hallo zusammen,

laut Datenblatt sind für den 8fach-Taster 2 Schalterdosen notwendig. Kann das wirklich sein? Wenn ja: warum? Macht aus meiner laienhaften Sicht keinen Sinn...
    Oder soll das nur bedeuten, dass eine weitere Dose durch den Taster verdeckt werden würde?

• Neelex
    antwortet
    Zitat von KayCB Beitrag anzeigen
    Kann man die Beleuchtung eventuell soweit dimmen, dass sie nachts nicht stören?
    Habe mir gestern mal die Applikation angeschaut. Es gibt ein Tag/Nacht-Objekt und man kann getrennt die Helligkeit der Tasten-LEDs und Hintergrund-LEDs jeweils für Tag und Nacht einstellen. Somit lautet die Antwort JA

Grüße
    Jens

• KayCB
    antwortet
    Die sehen ja nicht schlecht aus die Taster. Aber für Zimmer in denen geschlafen wird etwas ungeeignet, oder?
    Kann man die Beleuchtung eventuell soweit dimmen, dass sie nachts nicht stören?

• hjk
    antwortet
    Hallo,

die Glastaster 4-fach schwarz sind in der Auslieferung, die Glastaster 4-fach weiß folgen im Laufe der Woche, nächste Woche gehen Glastaster 8-fach weiß/schwarz in Produktion. Die Auslieferung erfolgt in der Reihenfolge der Bestellungen. Für Neubestellungen beträgt die Lieferzeit auf Grund der Nachfrage im Moment ca. 3 Wochen.

Das VD File kommt hoffentlich Mitte der Woche von KNX. Vorab ist ein Projektfile online. Einfach importieren und die Taster in das eigene Projekt kopieren.
    http://www.mdt.de/download/MDT_Glast...rojectfile.pr5

Die Beschriftungsvorlage mit Grafiksymbole als Excel-Datei bekommt man hier:
    http://www.mdt.de/download/MDT_Druck...lastaster.xlsx

Gruß aus Engelskirchen
    hjk

• PeterPan
    antwortet
    Hallo Kollegen..

Die neuen MDT KNX-Glastaster sind aktuell in Produktion und kommen teils Mitte Oktober teils Mitte November zur Auslieferung. Im Onlineshop sind die Taster bereits vorbestellbar.

Smart Building Design - KNX News

Gruss Peter

• greentux
    antwortet
    Nur: Was heisst "produziert" für den Liefertermin...

• Grobalt
    antwortet
    Ich habe gestern mit MDT telefoniert da ich auch auf Kohlen sitze.

4fach schwarz wird diese Woche produziert, 4fach weiß nächste, wenn alles gut geht übernächste Woche dann 8fach schwarz, folgend von 8-fach weiß und den Steckdosenrahmen.

Netterweise hat man mir auf Nachfrage dann neue Fotos zukommen lassen.
    Angehängte Dateien

• Neelex
    antwortet
    Zitat von DerMitdemBusSpricht Beitrag anzeigen
    Kann schon jemand von euch die Taster sein eigen nennen und einen kleinen Bericht abliefern? Danke!
    Ich habe einen 4fach-Taster bestellt, allerdings erst vor einer Woche. Dieser ist noch im Rückstand und soll Ende des Monats geliefert werden. Kann aber durchaus dran liegen, dass ich erst so spät bestellt habe und frühe Bestellungen bald ausgeliefert werden.

Ich denke wenn jemand einen erhalten hat, werden wir das direkt hier erfahren

Grüße
    Jens

• DerMitdemBusSpricht
    antwortet
    Kann schon jemand von euch die Taster sein eigen nennen und einen kleinen Bericht abliefern? Danke!

• DerRenovator
    antwortet
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Die Mail von Herrn Weise bezog sich nicht auf die 4-fach Taster. Diese sind früher verfügbar. Siehe die MDT Liste, die hier veröffentlicht wurde.
    Hallo Voltus,
    das klingt gut. Dann gibt es ja doch noch Hoffnung :-)
    Gruß,
    Jens.

p.s. Sorry für das Missverständnis!

Lädt...
X