Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L&B: Neue MDT Taster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Voltus
    antwortet
    Nachtrag:

Aktuellste Info von MDT.

Die Ware wird natürlich in der Reihenfolge der Aufträge ausgeliefert. Mit den 8-fach Tastern ist für ältere Aufträge bereits ca. 1 Woche nach den 4-fachen zu rechnen.

Für neue Aufträge gelten etwas längere Lieferzeiten.

Einen Kommentar schreiben:

• Voltus
    antwortet
    Zitat von DerRenovator Beitrag anzeigen
    Zu den 4-fach Glastastern mit Temperatursensor habe ich heute von Voltus folgende Info bekommen:[INDENT]"Bei den Glastastern gibt es leider ein paar Produktionsschwierigkeiten, wodurch der voraussichtliche Liefertermin sich verschiebt auf Ende Oktober / November 2012."
    Hallo Jens,

die Aussage hat ein paar Rückfragen ausgelöst

Die Mail von Herrn Weise bezog sich nicht auf die 4-fach Taster. Diese sind früher verfügbar. Siehe die MDT Liste, die hier veröffentlicht wurde.

4-fach: Ende September/Anfang Oktober
    8-fach: Ende Oktober/Anfang November

• mode
    antwortet
    Man gewöhnt sich dran. Ich wohne seit Juli in einem solchen. Geht eigentlich ganz gut, wenn man genug PM, Logiken und immer ein IPad zur Hand hat... ;-)

• DerRenovator
    antwortet
    Zu den 4-fach Glastastern mit Temperatursensor habe ich heute von Voltus folgende Info bekommen:
    "Bei den Glastastern gibt es leider ein paar Produktionsschwierigkeiten, wodurch der voraussichtliche Liefertermin sich verschiebt auf Ende Oktober / November 2012."
    Also eher noch später als in der englischen Ankündigung.
    Insbesondere bedeutet das für unseren Einzug Mitte Oktober, dass wir ein quasi schalterloses Haus testen "dürfen"...

• Neelex
    antwortet
    Zitat von recal Beitrag anzeigen
    Bzgl. des "Glass cover frame" ist das eine gute Frage, ob diese per default bei den Tastern beiliegen......
    Die Taster sind ja "fertige" Geräte, also eine komplette Glasoberfläche. Von daher sind die Frames wohl für Steckdosen und konventionelle Einsätze (auch anderer Hersteller), damit die Optik mit den Glastastern harmoniert.

• recal
    antwortet
    Zitat von Neelex Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. Wie muss ich das verstehen? Die kommen Ende September raus und sind dann ab Anfang Oktober lieferbar?

Ach so, die "Glass cover frame" nehme ich wenn ich z.B. ein Steckdose mit dem gleichen Glasrahmen haben will? Für die Taster brauchen ich nichts extra, die sind ja komplett wenn ich nicht irre...
    Ich hätte es eher so gedeutet, dass der Termin nachwievor noch nicht fest ist und Ende September/Anfang Oktober für den ersten Auslieferungstermin angestrebt wird.
    Wenn die Taster "raus" wären, dann wären Sie ja auch lieferbar.....

Bzgl. des "Glass cover frame" ist das eine gute Frage, ob diese per default bei den Tastern beiliegen......

• Neelex
    antwortet
    Zitat von recal Beitrag anzeigen
    Glass Push Button 4-fold Plus, White, Temperature Sensor BE-GTT4W.01 Neuheiten / News end september / october 2012
    Danke für die Info. Wie muss ich das verstehen? Die kommen Ende September raus und sind dann ab Anfang Oktober lieferbar?

Ach so, die "Glass cover frame" nehme ich wenn ich z.B. ein Steckdose mit dem gleichen Glasrahmen haben will? Für die Taster brauchen ich nichts extra, die sind ja komplett wenn ich nicht irre...

Grüße
    Jens

• recal
    antwortet
    Aktuelle Info, die ich gerade von MDT bzgl. der voraussichtlichen Liefertermine bekommen habe:

Glass Push Button 4-fold Plus, Black BE-GT04S.01 Neuheiten / News end september / october 2012
    Glass Push Button 4-fold Plus, White BE-GT04W.01 Neuheiten / News end september / october 2012
    Glass Push Button 8-fold Plus, Black BE-GT08S.01 Neuheiten / News end october / november 2012
    Glass Push Button 8-fold Plus, White BE-GT08W.01 Neuheiten / News end october / november 2012
    Glass Push Button 4-fold Plus, Black, Temperature Sensor BE-GTT4S.01 Neuheiten / News end september / october 2012
    Glass Push Button 4-fold Plus, White, Temperature Sensor BE-GTT4W.01 Neuheiten / News end september / october 2012
    Glass Push Button 8-fold Plus, Black, Temperature Sensor BE-GTT8S.01 Neuheiten / News end october / november 2012
    Glass Push Button 8-fold Plus, White, Temperature Sensor BE-GTT8W.01 Neuheiten / News end october / november 2012
    Glass cover frame for 55 mm range 1-fold, Black BE-GTR1S.01 Neuheiten / News end october 2012
    Glass cover frame for 55 mm range 1-fold, White BE-GTR1W.01 Neuheiten / News end october 2012
    Glass cover frame for 55 mm range 2-fold, Black BE-GTR2S.01 Neuheiten / News end october 2012
    Glass cover frame for 55 mm range 2-fold, White BE-GTR2W.01 Neuheiten / News end october 2012

• Neelex
    antwortet
    Zitat von Grobalt Beitrag anzeigen
    Habe eben von Voltus diese Info hier bekommen ... und dann wird mein Bauvorhaben knapp

"Laut Hersteller werden die 8-fach Glastaster voraussichtlich erst Mitte/Ende Oktober lieferbar sein"
    Oh, nicht so schön, auch wenn ich lieber 4 Wochen länger warte und dann ein besserer Gerät (weniger Bugs etc.) bekomme!

Die 4-fach sind auch betroffen oder gibt's die schon im September?

Grüße
    Jens

• Grobalt
    antwortet
    Habe eben von Voltus diese Info hier bekommen ... und dann wird mein Bauvorhaben knapp

Code:
    Laut Hersteller werden die 8-fach Glastaster voraussichtlich erst Mitte/Ende Oktober lieferbar sein.
    Ich habe dazu aber leider auch nur einen unverbindlichen Termin erhalten.

• Grobalt
    antwortet
    Sie sind erst Ende September lieferbar, von daher werden nicht viele diese im Betrieb haben Ich warte auch ...

• DerMitdemBusSpricht
    antwortet
    So ich krame dieses Thread noch mal hoch.
    Sicherlich haben einige von euch die Glastaster in Betrieb. Ich habe da mal eine Frage zu: Installiert werden die in eine normal UP Dose, aber das Glas steht dann ein kleines Stück von der Wand ab? Ein Rahmen wird nicht motiert?
    Ist jemand so nett und kann noch mal ein paar Bilder im montierten zustand an der Wand einstellen?
    Wie wird am besten die Folie bedruckt?
    Wie ist die Zufriedenheit?

Vielen Dank!

• Brandtner
    antwortet
    Gibt es eigentlich die Funk-Glas-Taster auch mit eingebautem Fühler? Meine es auf der L&B so verstanden zu haben, in den Unterlagen steht aber nichts davon?

Grüße

• gramels
    antwortet
    Zitat von mivola Beitrag anzeigen
    Eine Frage an alle die den Taster schonmal in der Hand hielten: haben die "Schaltflächen" des Tasters einen echten und gut fühlbaren Druckpunkt oder ist es eher wie bei einem Touchscreen bei dem man keine haptische Rückmeldung bekommt?
    Wenn Du eine haptische Rückmeldung erhälst warst Du zu stark, hast ein Loch in der Wand und der Taster ist vermutlich dann auch defekt. ;-)

Hat so viel haptisches feedback wie ein iphone.

• Milkabomber
    antwortet
    Ich denke mal das wird im großen und ganzen so sein wie die Umstellung von normalem Tastenhandy auf ein Smartphone.
    Konnte mir vor 3 Jahren auch nicht vorstellen das ich damit zurechtkomme. Irgendwann konnte ich auch auf dem Iphone fast blind schreiben.
    Haben sich auf jeden Fall sehr gut angefühlt.

Lädt...
X