Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Von der Kopplung von IP und SV war ich auch begeistern (Elsner 640IP). Nachdem mir das Ding aber abgeraucht ist und ich beim lokalen Großhändler eine SV aber keine IP Schnittstelle bekommen konnte habe ich meine Vorlieben hier geändert. Zwei Geräte sind einfach flexibler und billiger ist die Kombination zumindest im Fall von Elsner auch nicht. Jetzt hab ich dafür eine Elsner 640IP in Reserve. Der Garantie-Austausch des defekten Gerätes ging absolut problemlos und zügig, Dank an Eibmarkt und Elsner.
also meine Erstbestellung = Probeboard, welches dann Aktoren seitig fast das gesamte EG abdeckt sollte schaut ähnlich aus ... jedoch ohne DALI & Heizungssteuerung (diese solltes Du im Neubau sowieso nicht von Anfang an einbauen --> Ausheizen der Baufeuchte!!!) und zumindest vorerst HomeServer
nur den IPRouter habe ich gleich mit der Spannungsversorgung gekoppelt .... Weinzierl IP LineMaster 760
ob die Anzahl stimmt kann wohl ohne Grundriss und nährer Beschreibung nur von Dir beantwortet werden ....
Hmm... wir wissen ja nicht was Du vor hast?! Daher ist es schwer zu sagen was fehlt!
Aber auf die Schnelle schauts gut aus.
Zur Drossel:
Du brauchst eine Spannungsversorgung und 1 Drossel. Die Drossel ist bei den meisten EIB-SV schon eingebaut.
Gruß,
Peter
Hallo,
nach langem mitlesen, ist es demnächst endlich soweit.
Die KNX Komponenten sind zu bestellen.
Folgendes sollte angeschaft werden:
1 Spannungsversorgung
Drossel ????? scheint ja wichtig zu sein, aber Netzteil mit integrierter
Drossel ? und wenn ja, wie viele gibt j bis zu drei Drosseln
1 IP-Router
2 Stk 8 fach MDT Jalousienaktoren
20 Busankoppler+
1 MDT Binäreingang 8 fach potentialfrei
1 MDT Binäreingang 4 fach potentialfrei
2 MDT Schaltaktoren 12 fach 230VAC 16 A
1 Heizungsaktor MDT AKH-0800.01 8 fach
1 Homeserver Girta
1 Daligateway
3 BM
3 PM
Natürlich kommen div. Taster (Berker B.IQ) sowie Stellantriebe für Fußbodenheizungsregelung noch dazu.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein Feedback geben, ob noch was wesentliches fehlt, bzw. wie das mit den Drosseln aussieht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: