Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX / Sonos Anbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

die UPNP API wird sterben... Aber dafür haben sie ja die Cloud Api, die ja auch sehr gut incl Beispielen dokumentiert ist.

Kommentar

So lange es die S1-App gibt, wird auch weiterhin alles lokal laufen können.

Ich weiß, ich verbaue mir etwas die Möglichkeiten, aber ich bin vor 2 Monaten wieder zurück auf die S1 und genieße mein Sonos wieder so, wie ich es gewohnt war: Schnell, smooth und sicher.

LG

Kommentar

Ich weiß, ich verbaue mir etwas die Möglichkeiten, aber ich bin vor 2 Monaten wieder zurück zu SCART,S-VIDEO und Cinch-Audio und genieße mein Multimediakonsum wieder so, wie ich es gewohnt war: Schnell, smooth und sicher.​

Sorry, musste sein. Muss jeder selber wissen, aber für mich ist das Leben in der Vergangenheit keine Lösung.
        OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Nenn mir ein Feature, was du mit S2 kannst, welches du wirklich merkst, was die S1 nicht kann?!

In unserem Anwendungsfall gab es nichts, außer Frust, den wir gewonnen hatten. Eine Play:5 ist auch heute immernoch erstklassig, die Play:One meiner Kinder klingen nicht anders und sind genauso mit Spotify verbunden wie mit der S2 und die Einmessung der Playbar hat für unser offenes Wohnzimmer keine Unterschiede gebracht.

Wenn man meint auf Teufel komm raus immer alles neu haben zu müssen, um den Zweck des Neuen zu bedienen ist das okay. Wenn es aber rein um die Funktion geht, habe ich keine Vorteile aufgegeben....

Kommentar

Wie gesagt das muss jeder für sich selber entscheiden. Für mich ist sowas keine Lösung die Welt dreht sich weiter. Ein Einfrieren eines Zustandes ist für MICH keine Lösung. Leute die heute noch VHS nutzen inkl. Scart sind auch zufrieden und das ist auch ok.

Darüber hinaus geht es hier um eine Kundenlösung. Wenn ein Kunde sein Sonos haben gesteuert haben möchte und der Integrator sagt, da kannst du aber nur alte Lautsprecher und S1 nutzen, ist das sicher keine Lösung.

OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Lädt...
            X