Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GIRA X1 und DPT 251.600 - wie lösen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von araeubig Beitrag anzeigen

Nein keine grausame Welt, sondern nackte Realität. -> Helfen heisst nicht mit Unwissen zu punkten durch Schlechtmachen eines Produktes, sondern zu "HELFEN".....

Das hat Punker Deluxe angeführt... im Zweifel mit einem LBS den Datenpunkt zu befüllen, etc. -> das sind Möglichkeiten zur Lösung. Wenn ich dumm schwätzen will, kann ich auch in die nächste Beiz gehen….

Ich habe klar genannt im Titel und Einführungsbeitrag, worum es geht und mag einfach nicht diskutieren!
    Wer zum Teufel hat ein Produkt schlecht gemacht? Ich hab für dich sogar extra die Produktunterlagen mir angeschaut. Was willst du eigentlich von den Leuten hier.
    Bist du noch ganz glatt in der Birne?
    Schreibst nen Haufen unverschämter Grütze, kriegst keinen Satz mit allen Infos gerade raus, willst Infos zu deinem Vorhaben geheimhalten. Als ob sich irgendeiner dafür interessiert, wann dein Licht zu welchem Ereignis blinkt.

Wenn du nicht gemeinsam mit vielen Ideen zum Ziel kommen willst. Dann bestell dir gefälligst nen KNX SI bezahle den, und erspar uns deine Gejaule, dir ist niemand was schuldig. Also sowas hab ich ja schon lang nimmer erlebt.

Kommentar

Varone3000 das war eindeutig gegen Forumsregel. Gehe jetzt petzen.
      Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von Varone3000 Beitrag anzeigen
        Wer zum Teufel hat ein Produkt schlecht gemacht? Ich hab für dich sogar extra die Produktunterlagen mir angeschaut. Was willst du eigentlich von den Leuten hier.
        Bist du noch ganz glatt in der Birne?
        Schreibst nen Haufen unverschämter Grütze, kriegst keinen Satz mit allen Infos gerade raus, willst Infos zu deinem Vorhaben geheimhalten. Als ob sich irgendeiner dafür interessiert, wann dein Licht zu welchem Ereignis blinkt.

Wenn du nicht gemeinsam mit vielen Ideen zum Ziel kommen willst. Dann bestell dir gefälligst nen KNX SI bezahle den, und erspar uns deine Gejaule, dir ist niemand was schuldig. Also sowas hab ich ja schon lang nimmer erlebt.
        Löschen zu spät.

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
          Einzig #3 war zu dem Zeitpunkt nicht nötig.
          Da der Fragesteller vermutlich irgendwie doch dachte, dass der X1 den DPT unterstützt, was aber nicht der Fall ist, war diese Antwort sehr wohl nötig um auszudrücken, dass der X1 dies nicht kann. Wie willst es denn sonst machen? Richtig, mit einem Produkt, was es kann. Von daher war der Beitrag sehr wohl nötig.
          Zuletzt geändert von DerStandart; 13.01.2025, 20:44.

Kommentar

Ruhe jetzt, Rest ist Adminsache. Und meine Fresse, der X1 kann soviel nicht und es brauch manchmal Umwege. Von den Dingern hab ich mindestens 20 bei Kunden und einen bei mir. Aber dann heißt es halt Lösungen suchen. Schade wenn ihr nicht über den Tellerrand eures SmartHomes gucken könnt, wahrscheinlich alle hier das perfekte mit der besten Visu usw.

Ich mache KNX beruflich ohne das hier was mit SI steht. Und geht nicht gibts nicht. Auch beim X1 nicht.

Kommentar

Frag mal hyman vielleicht hat er eine gute Idee.
              Gruß Florian

Kommentar

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
                vermutlich irgendwie doch dachte, dass der X1 den DPT unterstützt
                Und selbt wenn, er hat nen Workaround gesucht und nicht geht nicht. Geht doch. Und evtl auch ohne MDT Dimmer.

Kommentar

Reißt euch mal zusammen. Ich habe ein paar gelbe Karten notiert. Links und rechts. Die nächste Karte ist rot.
                  Gruß Matthias
                  EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                  - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
                  X