Hallo,
heute dreh ich mal den Spieß um und bräuchte eure Hilfe zur Dimplex KNX-Schnittstelle.
Ich hab das Teil ja seit der Beta-Phase bei mir verabut und es funktioniert einwandfrei.
Beim Test für das neue ETS4 PlugIn war ich auch dabei, funktioniert aber nicht. jednefalls nciht bei mir....
Was klappt:
Die Verkabelung eigentlich auch, wüsste jedenfalls nicht, warum das Senden auf den Bus einwandfrei funktioniert, aber der Aufruf der Parameterseite nicht.
Was bleibt als Ursache:
ETS4 neu installieren???? (glaub ich nicht recht dran....)
IP-Schnittstelle[Siemens N148/21]???? (wäre auch komisch. Hab leider auch keine andere Schnittstelle zum Testen.)
Weitere Ideen?
Bin echt ratlos...
Das ganze läuft auf einem Win7, 32bit Rechner. Auf dem ist auch die ETS3 noch parallel drauf. Damit klappt der Zugriff einwandfrei.
heute dreh ich mal den Spieß um und bräuchte eure Hilfe zur Dimplex KNX-Schnittstelle.
Ich hab das Teil ja seit der Beta-Phase bei mir verabut und es funktioniert einwandfrei.
Beim Test für das neue ETS4 PlugIn war ich auch dabei, funktioniert aber nicht. jednefalls nciht bei mir....
Was klappt:
- Import in die ETS4
- PA programmieren
- Geräteinfo
- vor allem nciht der Aufruf der Geräteparameter, also da, wo man die XML übertragen könnte. Es kommt nur eine Fehlermeldung, dass die EWPM nicht erreichbar ist und man die Verkabelung prüfen soll. Die EWPM ist aber wie gesagt beim Programmieren der PA erreichbar und sendet auch laufend fleißig alle Daten auf den BUS (die XML ist schon per ETS3 übertragen).
- PA überschreiben (weiß nciht genau, ob das in der ETS3 ging)
- Neue DB in der ETS4 angelegt
- Verkabelung geprüft
- neue, jungfräuliche EWPM eingebaut
Die Verkabelung eigentlich auch, wüsste jedenfalls nicht, warum das Senden auf den Bus einwandfrei funktioniert, aber der Aufruf der Parameterseite nicht.
Was bleibt als Ursache:
ETS4 neu installieren???? (glaub ich nicht recht dran....)
IP-Schnittstelle[Siemens N148/21]???? (wäre auch komisch. Hab leider auch keine andere Schnittstelle zum Testen.)
Weitere Ideen?
Bin echt ratlos...

Das ganze läuft auf einem Win7, 32bit Rechner. Auf dem ist auch die ETS3 noch parallel drauf. Damit klappt der Zugriff einwandfrei.
Kommentar