Hallo!
Ich steh aktuell irgendwie am Schlauch ...
Ich möchte folgende Logik erstellen:
Getriggert über einen Taster würde ich gerne den Zustand einer Lampe 2x invertieren (in einem Abstand von z.b. 1-2sek) sodass quasi ein optisches Signal erzeugt wird.
Sprich:
Lampe ist initial AUS => EIN (1s) wieder AUS (1s) => wieder EIN (1s) => wieder AUS (also wieder im Initialzustand).
gleiches gilt entsprechend für den entgegengesetzten Ausgangstzstand.
Möchte das verwenden, um meine Kinder in derern Zimmern zu "rufen" (ohne durchs Haus schreien zu müssen
oder sie anzurufen).
Hab schon vieles versucht (über Störmeldungsbaustein, Zähler, Inverter, Filter, ...) war aber noch nicht erfolgreich.
Vielleicht hat jemand einen Tip wie das funktionieren würde.
Danke vorab!
Grüße, Armin
Ich steh aktuell irgendwie am Schlauch ...

Ich möchte folgende Logik erstellen:
Getriggert über einen Taster würde ich gerne den Zustand einer Lampe 2x invertieren (in einem Abstand von z.b. 1-2sek) sodass quasi ein optisches Signal erzeugt wird.
Sprich:
Lampe ist initial AUS => EIN (1s) wieder AUS (1s) => wieder EIN (1s) => wieder AUS (also wieder im Initialzustand).
gleiches gilt entsprechend für den entgegengesetzten Ausgangstzstand.
Möchte das verwenden, um meine Kinder in derern Zimmern zu "rufen" (ohne durchs Haus schreien zu müssen

Hab schon vieles versucht (über Störmeldungsbaustein, Zähler, Inverter, Filter, ...) war aber noch nicht erfolgreich.
Vielleicht hat jemand einen Tip wie das funktionieren würde.
Danke vorab!
Grüße, Armin
Kommentar