Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glastaster II (oder andere Taster) mit umschaltbarer Beschriftung (Sprache)?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Glastaster II (oder andere Taster) mit umschaltbarer Beschriftung (Sprache)?

Wir haben die Beschriftungen auf sämtlichen Tastern in unserem Haus, ganz überwiegend MDT Glastaster II, aber auch MDT Tastsensor Smart 55, bislang einfach auf Deutsch eingegeben. Da wir jetzt demnächst erstmals in unserem neu eingerichteten Gästezimmer Besucher empfangen, die kein Deutsch können, fragte ich mich, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die Beschriftungen von einer auf eine (oder mehrere) andere Sprache(n) umschaltbar zu gestalten. Im Idealfall einfach per KO über den Bus. Die Beschriftungen in den verschiedenen Sprachen würden natürlich wir alle eingeben.

Soweit ich das sehe, ist das aber eher ein Wunschtraum. Ich lasse mich aber sehr gerne eines Besseren belehren. Vielleicht können auch andere Fabrikate mit ähnlichem Funktionsumfang wie ein Glastaster II so etwas.

Schau dir mal Zennios TMDs an, Zennio hat viel im Hotelgeschäft und auch Lösungen für mehrsprachige Anzeigen.
    Gruß Florian

Kommentar

Ist eine Beschriftung auf Englisch keine Option?

Kommentar

Oder kleine Vokabellektion Fremdsprach <—> Deutsch 6 bis 10 Worte, mehr brauchst du nicht

Kommentar

Außerdem hat der Taster ja noch Symbole in der Anzeige, das sollte nach kurzer Eingewöhnung völllig ausreichen.
          Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von fsl Beitrag anzeigen
            andere Fabrikate
            Einige ABB / Busch-Jäger Geräte sind per KO in der Sprache umschaltbar.

Kommentar

Ja, ist klar. Grundsätzlich Englisch ginge auch und es wird dann doch einigermaßen selbsterklärend sein. Fragte mich nur, ob so etwas überhaupt möglich ist.

Kommentar

Text über Meldetext würden mir einfallen, aber da brauchste ja was dir den Text generiert und ob das mit z.B. kyrillisch möglich ist, keine Ahnung. Ich könnte mir sowas für lateinische Buchstaben aufm X1 zusammenbasteln.
                Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Wie schon geschrieben Zennio kann das…

Kommentar

Meta 2 kann es auch.
                    Nein, kann er nicht, siehe weiter unten! Sorry!
                    Zuletzt geändert von BadSmiley; 27.01.2025, 12:21.
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Und die übersetzen dann die Tastenbeschriftung automatisch?
                      Schöne Grüße
                      Mirko

Kommentar

Jetzt habe ich extra in die Anleitung geschaut und finde es da auch nicht mehr. Was das nur geplant?

Kommentar

Zitat von fsl Beitrag anzeigen
                          Im Idealfall einfach per KO über den Bus. Die Beschriftungen in den verschiedenen Sprachen würden natürlich wir alle eingeben.
                          Wenn Du das selber eingeben möchtest, wozu soll dann die Umschaltung sein?
                          Auf dem GT 2 erscheint immer nur das, was Du eingibst.
                          Schöne Grüße
                          Mirko

Kommentar

Das mit dem Meta2 ist Schwachsinn, das war mal angedacht, wurde aber nicht umgesetzt. Sorry für die Falschmeldung!

Kommentar

Zitat von Saeldric Beitrag anzeigen

Wenn Du das selber eingeben möchtest, wozu soll dann die Umschaltung sein?
                              Auf dem GT 2 erscheint immer nur das, was Du eingibst.
                              Die Idee wäre eben, einmal zwei Beschriftungssätze zu definieren (das würde dann per ETS geschehen) und dann per KO dazwischen umzuschalten, eben ohne ETS.

Kommentar

Lädt...
                              X