Hallo zusammen,
ich habe leider erneut eine kleine Herausforderung an die ich tatsächlich nicht gedacht hatte beim Renovieren.
Das gute alte Garagentor.
Ich habe einen Antrieb der marke/Model High-Line 15
Dieses funktioniert aktuell per Funksschaltung.
Ich habe mir alle Kabel entsprechend an das Gerät gelegt.
Was mir jetzt aber fehlt ist die Antwort auf die Frage wie kann ich den nun das Garagentor ins KNX integrieren.
Geht das überhaupt? Laut meinem Garagentorbauer weiß er das leider nicht.
Im Internet hatte ich mal gesucht aber auch nicht wirklich was gefunden - Einzig wird immer wieder auf irgendeine Komponente von Hörmann verwiesen.
Könnt ihr mir ggf. helfen wie ich das machen könnte?
Ich glaube die Bedienungsanleitungen sind wie folgt erreichbar:
https://www.doormanuals.com/de/categ.../high-line-de/
Was ich bisher raus gefunden habe:
1) Ein Pin Feld kann so wie ich das verstehe nachgerüstet werden um so per PIN das Garagentor zu öffnen
2) MYQ ist wohl eine Funktionalität die per Handy die Steuerung erlaub - Irgendein Gateway wird dafür benötigt -> Kurios ist das dies nur mit einer Lichtschranke geht - Das verstehe ich tatsächlich noch nicht.
3) Marke eigenbau - Aber da kenne ich mich zu wenig aus...
Hat von Euch evtl. jemand Erfahrung oder Ahnung wie ich da mein Vorhaben realisieren könnte?
Danke und viele Grüße
ich habe leider erneut eine kleine Herausforderung an die ich tatsächlich nicht gedacht hatte beim Renovieren.
Das gute alte Garagentor.
Ich habe einen Antrieb der marke/Model High-Line 15
Dieses funktioniert aktuell per Funksschaltung.
Ich habe mir alle Kabel entsprechend an das Gerät gelegt.
Was mir jetzt aber fehlt ist die Antwort auf die Frage wie kann ich den nun das Garagentor ins KNX integrieren.
Geht das überhaupt? Laut meinem Garagentorbauer weiß er das leider nicht.
Im Internet hatte ich mal gesucht aber auch nicht wirklich was gefunden - Einzig wird immer wieder auf irgendeine Komponente von Hörmann verwiesen.
Könnt ihr mir ggf. helfen wie ich das machen könnte?
Ich glaube die Bedienungsanleitungen sind wie folgt erreichbar:
https://www.doormanuals.com/de/categ.../high-line-de/
Was ich bisher raus gefunden habe:
1) Ein Pin Feld kann so wie ich das verstehe nachgerüstet werden um so per PIN das Garagentor zu öffnen
2) MYQ ist wohl eine Funktionalität die per Handy die Steuerung erlaub - Irgendein Gateway wird dafür benötigt -> Kurios ist das dies nur mit einer Lichtschranke geht - Das verstehe ich tatsächlich noch nicht.
3) Marke eigenbau - Aber da kenne ich mich zu wenig aus...
Hat von Euch evtl. jemand Erfahrung oder Ahnung wie ich da mein Vorhaben realisieren könnte?
Danke und viele Grüße
Kommentar