Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX electric Schneider Lampen Flackern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

larsrosen Ich habe im ganzen Haus diese Deltalight Spots. Im Wohnzimmer habe ich sogar 6 Doppel minigrid das heisst 12 Leuchten und die werden jeden Tag gebraucht und gedimmt und ohne Probleme

Kommentar

Wäre jemand hier im Forum bereit mir zu helfen éventuell über VideoAnruf?
      Ich würde natürlich auch dafür zahlen.
      Das könnte man éventuell machen wenn mein Elektriker mit seinem Messaparaat hier wäre.

Kommentar

Lavinas89
        - Wo genau in Luxemburg ist denn die Installation (Stadt reicht)?
        - Hast Du eine Projektdatei der Installation oder sonst irgendwelche Dokumentation von installierenden Elektriker erhalten?

Kommentar

AntarcticChristian

Installation ist in Schrondweiler neben der Stadt Mersch.

Ja ich habe die rezenteste Datei vom Projekt von März 2025
          💪👍

Kommentar

VG = Vorschaltgerät (Trafo/Netzteil)

Kommentar

Zitat von Lavinas89 Beitrag anzeigen
              Wäre jemand hier im Forum bereit mir zu helfen
              Machen wir doch die ganze Zeit.

Ich habe im ganzen Haus diese Deltalight Spots. Im Wohnzimmer habe ich sogar 6 Doppel minigrid das heisst 12 Leuchten und die werden jeden Tag gebraucht und gedimmt und ohne Probleme

Ich hatte kurz nach denen gesucht und hatte den Eindruck, dass diese Spots nur die Fassung/Halterung sind.
              ChatGPT sagt
              Typische Varianten:
              • GU10-Version: Du kannst normale GU10-LED-Spots (230 V) einsetzen.
              • MR16-Version: Du brauchst MR16-Spots (meist 12 V, mit externem Trafo).
              • Fix integrierte LED: Dann kannst du nichts wechseln – nur das komplette Modul.
              Welche Variante hast du?

Bei den letzten beiden Varianten benötigst du noch ein Vorschaltgerät ("Trafo"), da beide nicht mit Netzspannung (230V) funktionieren. Davon brauchen wir den Typ oder besser das Typenschild.

So und zum Titel zurück: Wir brauchen noch ein Video vom Flackern, auch wenn jetzt gar nix mehr geht. Video bei YT oder nem File-Hoster hochladen. Oder Dropbox, Google Drive, ..

Nochetwas: Du hast zwei Bilder von zwei unterschiedlichen Aktoren (einmal 3 Module, einmal zwei) gepostet. Absicht? Welcher ist betroffen?

Gruß,
              Hendrik
              Zuletzt geändert von henfri; 28.04.2025, 20:49.

Kommentar

Nicht-Techniker trifft auf Techniker 😁.

Der Kanal blinkt simultan mit dem Error Message.
                Hier ein Auszug aus der Produktinformation:
                Unbenannt.png
                Gibt es noch etwas was ich versuchen kann?
                Als Nicht-Elektriker: Schalte die Licht-Sicherung aus, nimm mal die Hälfte der Spots auf diesem Lichtkanal raus und schalte dann die Lichtsicherung wieder ein.

​Berichte dann bitte ob auf dem Schneider Gerät irgendwas leuchtet (permanent), blinkt (regelmäßig oder unregelmäßig) und ob das Licht selbst auch blinkt (regelmäßig) oder flackert (unregelmäßig).

Edit: Bild korrigiert
                Zuletzt geändert von Sonnengruesser; 29.04.2025, 15:48.

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
                  ...
                  Ich vermute dass bei 8 der Dimmer in überlast geht.(RL Max 60W) Erklärt auch das ein frischer ne Weile geht.
                  Da sind wir schon zwei.

Darum hab ich gefragt und wollte genau auch möglichst genau wissen was an welchen Dimmer / Kanal hängt.
                  Nach den bisherigen Informationen würde ich von enweder einen Überlast ausgehen oder es gibt eventuell irgendwo einen N Leiter Abriss / Wackelkontakt ....

Kommentar

Zitat von Sonnengruesser Beitrag anzeigen
                    Nicht-Techniker trifft auf Techniker 😁.

Hier ein Auszug aus der Produktinformation:
                    https://knx-user-forum.de/core/image...EAAAICRAEAOw==

Da ist etwas schief gegangen

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
                      Welche Variante hast du?

Bei den letzten beiden Varianten benötigst du noch ein Vorschaltgerät ("Trafo"), da beide nicht mit Netzspannung (230V) funktionieren. Davon brauchen wir den Typ oder besser das Typenschild.

So und zum Titel zurück: Wir brauchen noch ein Video vom Flackern, auch wenn jetzt gar nix mehr geht. Video bei YT oder nem File-Hoster hochladen. Oder Dropbox, Google Drive, ..

Nochetwas: Du hast zwei Bilder von zwei unterschiedlichen Aktoren (einmal 3 Module, einmal zwei) gepostet. Absicht? Welcher ist betroffen?
                      Lavinas89 wenn du noch Hilfe brauchst, wäre eine Antwort auf diese Fragen nötig.
                      Falls du das Problem gelöst wäre, wäre es nett, wenn du die Lösung hier teilst.

Kommentar

henfri hallo henfri danke für die Nachfrage. =)

Meine Delta Light Spots bekomme ich die Lampen leider nicht raus die sind integriert.

Das Licht geht gar nicht mehr an wenn ich die Sicherung abschalte und wieder einschalte.

Die ERR Leuchteblinkt rot am Modul. DimmerKanal.

Kommentar

Und was schlägst du jetzt vor? Was erwartest du.
                          Ich meine ganz ehrlich. Wir wollen ja alle helfen, aber du beantwortest immer die Fragen nicht.
                          Und ohne die zu beantworten kommen wir nicht weiter

Kommentar

Was könnte Ich euch noch an Informationen geben?

Kommentar

Wenn du alle meine Fragen aus den vorherigen Mails beantwortest, kommen wir der Sache näher.

Dass du die Leuchtmittel zum Beispiel nicht ausbauen kannst, ist eine Sache. Aber wenn wir nicht rausfinden, welche Leuchtmittel und vorschaltgeräte drin sind, kommen wir der Sache nie näher. Da wird dir auch einen Elektriker dann nicht helfen können

Du müsstest also dann recherchieren. Z.b indem du aus typenschild guckst oder indem du auf die Rechnung guckst

Kommentar

Hier die Referenz von den Spots
                                You do not have permission to view this gallery.
                                This gallery has 2 photos.

Kommentar

Lädt...
                                X