Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beschriftung von Gira Tastsensor3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Warum die Gira Folie dahinter lassen? Ich habe es erst mit sündteuren, säure beständigen Milchfolien aus der Platinenätztechnik gemacht. Aber pro Dina A4 Seite 3€ waren mir zu teuer. Wenn die Folie schön milchig ist, dann leuchtet sie schön und man sieht nichts von der "Technik" dahinter und ich habe glaube ich 50cent für eine bezahlt..
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
      Warum die Gira Folie dahinter lassen? Ich habe es erst mit sündteuren, säure beständigen Milchfolien aus der Platinenätztechnik gemacht. Aber pro Dina A4 Seite 3€ waren mir zu teuer. Wenn die Folie schön milchig ist, dann leuchtet sie schön und man sieht nichts von der "Technik" dahinter und ich habe glaube ich 50cent für eine bezahlt..
      Wenn du die Beschriftung auf eine Tageslicht / Overhead Projektorfolie
      druckst, die ja durchsichtig ist brauchst ja nen Hintergrund....

also lässt man die Originalfolie dahinter dann sieht man nix von der Technik...

Kommentar

Nein, das ist milichige Folie im Din A4 Format. Da ist nichts durchsichtig! Kann dir gerne ein Foto davon machen.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

JA das auch ne lösung schreib mir mal bitte Hersteller und Typ.

Hab zwar schon alles aber man kann ja nie wissen....

Kommentar

Zitat von JetA1 Beitrag anzeigen

Lohnt sich der Gira-Beschriftungsservice?

Hallo JetA1,

den habe ich mal ausprobiert.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist eher dürftig.

Das mir gelieferte Beschriftungsfeld ist nahezu lichtundurchlässig und die Beschriftung eher einfach. Das geht mit 80g Kopierpapier und der Beschriftungssoftware selbst hergestellt 3x besser.

Man bekommt nach Lieferung des beschrifteten Schriftfelds eine schöne Feedback-Anfrage zu gemailt, die ausführlich beantwortet, wie nicht anders zu erwarten war, natürlich im Sande verläuft.
            Beste Grüße,
            Hausmeister Krause (Fred)

Kommentar

Zitat von Hausmeister Krause Beitrag anzeigen
              Hallo JetA1,

Das mir gelieferte Beschriftungsfeld ist nahezu lichtundurchlässig und die Beschriftung eher einfach. Das geht mit 80g Kopierpapier und der Beschriftungssoftware selbst hergestellt 3x besser.
              Danke, das dachte ich mir schon fast. Ich bin mit 80g Kopierpapier und meiner eigenen Vorlage schon recht zufrieden. Ich werde es alternativ mal mit der Overheadfolie probieren (gibt es das im PowerPoint-Zeitalter überhaupt noch?). Vielleicht sieht das noch besser aus.

Aber ich habe noch ein paar andere Baustellen in meinem KNX-System...

Kommentar

Zitat von Hausmeister Krause Beitrag anzeigen
                Hallo JetA1,

Man bekommt nach Lieferung des beschrifteten Schriftfelds eine schöne Feedback-Anfrage zu gemailt, die ausführlich beantwortet, wie nicht anders zu erwarten war, natürlich im Sande verläuft.

eher dürftig ist leider gar kein ausdruck, 5,-€ für ein papierschild und ich war leider in der annahme da sind die wippen aus kunstoff bei ^^

ich nutze auch die avery software und drucke auf laserfolie.

Kommentar

Zitat von JuSvT Beitrag anzeigen

...eher dürftig ist leider gar kein ausdruck, 5,-€ für ein papierschild...
                  ...wollte halt nur höflich sein. ;-)

Im Grunde ist es eine bodenlose Frechheit für das Gebotene. Ich war froh nur ein einziges Beschriftungsfeld bestellt zu haben.
                  Beste Grüße,
                  Hausmeister Krause (Fred)

Kommentar

Zitat von ArchieSmith Beitrag anzeigen
                    http://www.beschriftung.gira.de

Dort kann man Sie online bestellen aber auch selber drucken.
                    Ich konfiguriere auch bei Gira online und drucke dann selbst auf normales Papier. Für die meisten Fälle reichten mir die angebotenen Symbole.

Wenn ich mir bei einem TS ganz sicher bin, dass sich nichts mehr ändert, werde ich in Zukunft auch auf die gelaserte Edelstahl-Variante zurückgreifen. Habe ich aber bisher nur bei einem Taster gemacht, nachdem die Gira-Hotline (fälschlicherweise) behauptete, das funktioniere nur bei den neuen TS 3.

Grüße
                    Wilt/Ralf

Kommentar

Kann mir jemand kurz sagen/erklären, wie ich die Bauwippen vom TS3 Komfort wieder runterbekomme? Wo muss ich da wie ansetzen? Hab Angst, etwas kaputt zu machen...

Danke.

Kommentar

An den Seite vorsichtig das Häkchen lösen per Schraubendreher oder alter EC-/Kreditkarte.
                        KNX: MDT, Gira TS3, Berker, Theben, PEAR, Preussen BWM, B.E.G., BMS Quadra, WireGate, Timberwolf 2500 | Baublog

Kommentar

Hallo zusammen,

ich verwende auch die Gira/Avery-Software und
                          drucke mit einem Laserdrucker auf:
                          teiltransparente, weisse, Wetterfeste Folien
                          (Avery-Zweckform Artikelnummer 3487).
                          Dies sieht sehr professionell aus und die LED´s sind gut sichtbar !

Bitte beachten: Druckermedium Folien einstellen !!!

Viel Erfolg
                          Andreas K.

Kommentar

Hallo

Auch wenn der Thread schon etwas her sein sollte. Ich denke aktuell ist der immer noch vom Thema her.

Ich bin auch immer noch auf der Suche nach dem richtigen Papier. Normales Kopierpapier gefällt mir nicht. Da scheinen die LEDs nicht so gut durch wie bei den vorhandenen Einlegern.

Mit durchsichtiger Folie habe ich auch schon getestet, leider lässt die sich nicht zusätzlich zur vorhandenen einlegen. Da passt nur eine Folie unter die Halterungen.

Einen P-Touch habe ich auch. Aber das ist dann ja ne Fummelei und schön wird dass auch nicht.

Ich habe mir im Schreibwarenhandel auch Folie gekauft die milchig ist. Leider ist die etwas zu dick für meinen Geschmack. Und nicht ganz so transparent wie das original. Die Marke weiß ich leider nicht, da es offene Ware war und denke mal nur ein Restposten im Laden.

Hier meine Frage an ak68: Wie ist denn die erwähnte Folie von "Avery-Zweckform Artikelnummer 3487"

Habe da bei Amazon geschaut, da steht nichts von Lichtdurchlässig oder was dergleichen. Ist das gleich Transparent wie das original? Lässt sich leicht feststellen wenn man es auf eine bedruckte Seite legt und dann noch die Schrift leicht durchscheint.

Und falls es noch interessiert:

Meine Vorlagen habe ich mit Indesign von Adobe erstellt. Nichts besseres.

Gruß Jens

Kommentar

Zitat von WellerJens Beitrag anzeigen
                              Hallo

Hier meine Frage an ak68: Wie ist denn die erwähnte Folie von "Avery-Zweckform Artikelnummer 3487"

Habe da bei Amazon geschaut, da steht nichts von Lichtdurchlässig oder was dergleichen. Ist das gleich Transparent wie das original? Lässt sich leicht feststellen wenn man es auf eine bedruckte Seite legt und dann noch die Schrift leicht durchscheint.

Gruß Jens
                              Hallo Jens,

die Zweckform Folie 3487 ist nicht ganz so durchlässig, wie das Gira-Original, aus meiner Sicht jedoch optimal für alle Tastsensoren (TS2x,TS3x) geeignet, die Schrift schein gut durch !

Andreas K.

Kommentar

Hat eventuell jemand ein Photo von der Seite von einem gelaserten Metallschild vom GIRA Beschriftungsservice? Mich stört die billige Optik meiner Plastikwippen von der Seite (wo diese "Griffkerben" sind) und hatte gehofft, dass die Metallwippen an der Seite eben sind. V.a. bei den TS3 Plus 5-fach Sensoren stehen die unteren mitunter 1-2mm weiter vor als oben, wenn die Wand auch nur geringfügig uneben ist.

Kommentar

Lädt...
                                X