Hallo zusammen,
Projekt mit 2 WE, geplant und bereits fertig gebaut als jeweils eine KNX Linie, Hauplinie war im "Allgemeinstrom" geplant mit Keller & Carport. Jetzt wird das vom BH aber alles analog (günstigstmöglich) gebaut, Wetterstation fällt auch weg.
In Hauptline (beide Wohnungen laufen mit je einem Netzteill aktuell als Insel) waren 2 BWM geplant, Wettersation und ein Aktor. Das fällt jetzt alles weg . Einzig das schon angeschafft Girs S1 und X1 bleiben für die G1 in den beiden WE.
LK sind noch nicht vorhanden.
BH fragt, wie man es jetzt günstigstmöglich "fertig" bekommt.
Meine Idee
1) Ein Spannungsversorgung raus, alles zu einer Linie machen.
oder
2) Einen LK anschaffen und eine WE als "Hauptlinie".
Also geplante Hauptlinie quasi in der ETS mit nur noch S1 und X1 auflösen.
Kann man das so machen? Würdet ihr das so machen? Oder soll ich dem BH sagen wir müssen noch zwei LK und eine Spannungsversorgung anschaffen?
Mit freundlichen Grüßen und Danke!
Hans
Projekt mit 2 WE, geplant und bereits fertig gebaut als jeweils eine KNX Linie, Hauplinie war im "Allgemeinstrom" geplant mit Keller & Carport. Jetzt wird das vom BH aber alles analog (günstigstmöglich) gebaut, Wetterstation fällt auch weg.
In Hauptline (beide Wohnungen laufen mit je einem Netzteill aktuell als Insel) waren 2 BWM geplant, Wettersation und ein Aktor. Das fällt jetzt alles weg . Einzig das schon angeschafft Girs S1 und X1 bleiben für die G1 in den beiden WE.
LK sind noch nicht vorhanden.
BH fragt, wie man es jetzt günstigstmöglich "fertig" bekommt.
Meine Idee
1) Ein Spannungsversorgung raus, alles zu einer Linie machen.
oder
2) Einen LK anschaffen und eine WE als "Hauptlinie".
Also geplante Hauptlinie quasi in der ETS mit nur noch S1 und X1 auflösen.
Kann man das so machen? Würdet ihr das so machen? Oder soll ich dem BH sagen wir müssen noch zwei LK und eine Spannungsversorgung anschaffen?
Mit freundlichen Grüßen und Danke!
Hans
Kommentar