Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glasbruchsensor alternativen.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Glasbruchsensor alternativen.

Hallo Forum ich bin auf der Suche nach Glasbruchsensoren. Ich möchte aber keinen Sensor Sichtbar auf dem Fenster haben. Welche alternativen gibt es? Was haltet ihr hiervon

http://www.beveiligingswinkel.nl/Bev...1/Default.aspx

Sowas in der Richtung finde ich gut.

Gruß Jens und thx 4 help

Wäre ne Alarm-Spinne eine Alternative?

Kommentar

Zitat von philipp80 Beitrag anzeigen
      Wäre ne Alarm-Spinne eine Alternative?
      HI Philipp80 was ist das?

Kommentar

Hi Jens,

Alarmglas

Gruss
        Philipp

Kommentar

Aaahh ok gut das bräuchte ich ja dann an jedem Fenster. Das wollte ich eben vermeiden bzw. Was kostet sowas pro Fenster?

Kommentar

Zitat von JensKindgen Beitrag anzeigen
            Aaahh ok gut das bräuchte ich ja dann an jedem Fenster. Das wollte ich eben vermeiden bzw.
            Das hattest du nicht geschrieben :-)

Zitat von JensKindgen Beitrag anzeigen
            Was kostet sowas pro Fenster?
            Ist glaube ich relativ teuer. Meinte zumindest unser Fensterbauer.

Kommentar

Ja sollte in Summe alles eher kostenneutral sein.

Kommentar

Ich hatte mal irgendwo Sesoren gesehen die auf die Frequentzen von klirrendem Glas reagieren. Die werden irgendwo im Raum montiert und können somit recht gut versteckt werden. Hersteller weiss ich nicht mehr, aber Google findet das bestimmt.
                Gruß Andre

GIRA HomeServer 3, Agfeo AS181plusEIB, AVM Fritz!Box 7390, Gira Keypad, Mobotix M1M Dual, Mobotix T24, iPhone 4iPhone 5, iPad2, iPad3, Kindle Fire

Kommentar

Zitat von xcam3 Beitrag anzeigen
                  Ich hatte mal irgendwo Sesoren gesehen die auf die Frequentzen von klirrendem Glas reagieren. Die werden irgendwo im Raum montiert und können somit recht gut versteckt werden. Hersteller weiss ich nicht mehr, aber Google findet das bestimmt.

Das ist ja genau das was ich vorgeschlagen hatte

http://www.beveiligingswinkel.nl/Bev...1/Default.aspx

dazu wollte ich ja eine alternative haben

Gruß

Kommentar

Nicht ganz das selbe.
                    Was ich dachte wird irgendwo im Raum montiert und muss nicht wie die von dir ausgesuchten Geräte eingebaut werden.
                    Und GE Electric ist meiner Meinung nach nicht der beste Hersteller.
                    Wenn der Hersteller in seiner Beschreibung schreibt :
                    "End user can test sensor operation with a clap of the hands"
                    dann will ich mir die Fehlalarmquote besser nicht vorstellen.

Ich meinte etwas in der Art : Akustischer Glasbruchmelder / Glasbruchmelder / Terxon Draht- & Hybridalarmanlagen / Alarmanlagen - ABUS Security-Center
                    Gruß Andre

GIRA HomeServer 3, Agfeo AS181plusEIB, AVM Fritz!Box 7390, Gira Keypad, Mobotix M1M Dual, Mobotix T24, iPhone 4iPhone 5, iPad2, iPad3, Kindle Fire

Kommentar

Lädt...
                    X