Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LINGG&JANKE 8740SEC / 87841SEC KNX Secure UP-Tastsensor 4-fach BUDGET

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LINGG&JANKE 8740SEC / 87841SEC KNX Secure UP-Tastsensor 4-fach BUDGET

Moin Moin,

gerade zufällig bei Voltus entdeckt …
    Lingg&Janke macht 4-Fach Tastsensoren fürs 55er Schalterprogramm mit und ohne Temp-/Luftfeuchtigkeitssensor noch günstiger. Bei Voltus für 30€ bzw. 38€ zu haben.

8740SEC / 87841SEC

Der Unterschied zu den anderen Tastsensoren scheint, neben der etwas anderen Optik, nur die fehlenden Binäreingänge zu sein.

Hat die vllt schon mal irgendwo auf einer Messe oder so in die Hand bekommen und kann sagen wie die Haptik im Vergleich zu den anderen Lingg&Janke 55er Tastern ist?
    Zuletzt geändert von Dampf; 28.03.2025, 06:20.

Ja die Woche auf der Eltefa, die Haptik ist angenehm.
    Gruß Florian

Kommentar

Sehr angenehme Haptik wie ich finde.

Kommentar

Beleuchtfix DerStandart
        Also wie die anderen Lingg&Janke 55er Taster? Und machen auch ein lauteres Klick?(nicht so leise wie die MDT 55er)

Kommentar

Einen direkten Vergleich hatte ich nicht. Ich empfand das Klicken subjektiv angenehmer als z.B. beim Tastsensor 3 von GIRA und gefühlt hörte es sich auch angenehmer, als beim anderen 55er. Aber das sind nur meine subjektiven Eindrücke.

Kommentar

Auf der Messe höre ich eh nichts

Kommentar

Die Haptik und das Gefühl der L&J sind echt besser, wir haben die in weiß-glänzend und empfanden die im Familientest mit Gira und MDT echt besser. Und zu dem Preis unschlagbar und für ganz wenig Geld mehr gibt es noch Temperatur und Feuchte ....

Ralf

Kommentar

Hört sich an als wären Haptik und Klick etwas anders als bei den anderen L&J 55er. Da muss ich dich erstmal einen zum testen bestellen…

Danke euch

Kommentar

Der Aufbau der bisherigen Taster wurde ebenfalls angepasst, daher gehe ich davon aus, dass das haptische Verhalten bei Neubestellungen bei beiden Varianten gleich sein sollte. Hier der Link zu meinem Beitrag dazu.

Kommentar

Hallo,

hat jemand eine Idee wie ich das Gerät ohne Secure ans laufen bekomme? Ich habe die PA vergeben und die hat das Gerät auch geschluckt (Einrichtung mit QR-Code ohne Probleme).
                    Sämtliche Versuche danach das Applikationsprogramm aufzuspielen schlagen aber fehl. Auch in den Einstellungen Secure auf "inaktiv" stellen hilft nicht. Es kommen immer solche Meldungen:

Habe das Gerät auch mal gelöscht und vor dem Übertragen der PA Secure deaktiviert. Dann kommt diese Meldung:

Schnittstelle ist das MDT IP-Interface:

Mehrere normale LJ Taster programmiere ich ohne Probleme. Nur der Budget zickt :/

Gruß Thies​

Kommentar

Ich glaube was gelesen zu haben, dass dafür die non secure Applikation genommen werden muss.

Kommentar

Huch, alle Bilder werden ja nicht dargestellt.... danke für den Tip, ich meine die hatte ich zwar auch bereits probiert da beide in der BDA angegeben sind aber ich teste das noch einmal!

Edit: Ne, immer die gleichen Meldungen...

Bei ts8fxt-e-q z.B.:
                        grafik.png
                        Mit der TA8FXCT-SEC (auch aus BDA) bekomme ich die PA zwar drauf, dann aber beim Appl-Prog. die Meldung...

grafik.png

Vllt. ist das Ding ja schrott... wer weiß.
                        Zuletzt geändert von Theees; 03.09.2025, 19:59.

Kommentar

Ich würde Mal beim Support fragen

Kommentar

Lädt...
                          X