Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Jalousieaktor fährt nicht die Höhenposition an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
    Hat hjk so nicht geschrieben.
    war das hier nicht so gemeint? Zitat: Daher macht man das komplett über die Lüftungsfunktion: Position 50% anfahren, wenn niedriger.

Kommentar

Bestellnummer => R5.7
      In der erweiterten Sperre muss eingestellt werden, was zentral gesperrt wird, siehe auch Hinweistext in der Datenbank.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
        Bestellnummer => R5.7
        In der erweiterten Sperre muss eingestellt werden, was zentral gesperrt wird, siehe auch Hinweistext in der Datenbank.
        ach so, klar doch Ordernummer = Bestellnummer. Danke!

Aber wenn ich in der erweiterten Sperre es zentral "Sperren zentrale Objekte" einstelle, würde doch bedeuten, dass sobald ein einziges Fenster offen ist, keine Rolllade runterfährt, oder etwa nicht?

Kommentar

Die Zentralen Objekte beziehen sich auf den gesamten Aktor, dann evtl. Zentral Befehle direkt auf die einzelnen Kanäle legen?
          Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Ich verstehe immer noch nicht, was Du eigentlich möchtest. Die Lüftungsfunktion? Warum möchtest Du dann etwas sperren? Oder soll die Lüftungsfunktion zus. zur Sperre sein?
            Schöne Grüße
            Mirko

Kommentar

was ich will, ist an sich recht einfach, aber lässt sich irgendwie nicht so einfach umsetzen:
              1. Wenn die Rollläden unten sind und ich das Fenster aufmache, soll der Rollladen auf eine bestimmte Höhe angefahren werden --> Lüftungsfunktion
              2. Dabei soll man trotzdem die Möglichkeit haben, den jeweiligen Rollladen Auf/Ab zu steuern
              3. Wenn ein Fenster offen ist und die Rollläden zentral runterfahren wurden, soll nur der Rollladen vom betroffenen Fenster gesperrt werden. Alle anderen sollen normal runterfahren --> Aussperrfunktion

Kommentar

Ich mache gleich Screenshots von meinen Einstellungen.
                Schöne Grüße
                Mirko

Kommentar

Kanal G ist eine Terrassentür. Die Sperrfunktion verhindert das Aussperren bei geöffneter Tür. Die Lüftungsfunktion ist die Lüftungsfunktion.
                  Der andere Kanal ist ein Fenster nur mit Lüftungsfunktion.
                  You do not have permission to view this gallery.
                  This gallery has 3 photos.
                  Schöne Grüße
                  Mirko

Kommentar

Aber wenn die Terrassentür offen ist, hast du da die Möglichkeit, den Rollladen runterzufahren?

Kommentar

Nein. Ich möchte ja nicht das jemand ausgesperrt wird.
                      Schöne Grüße
                      Mirko

Kommentar

aber genau das will ich ja nicht. An einem Sommerabend will ich das Fenster aufmachen und die Rolllade selber regulieren wollen. Die soll zentral gesperrt werden, allerdings einzelne regelbar, d.h. Ausperrfunktion, mit der Möglichkeit die Sperre zu übersteuern

Kommentar

Wenn ich dich richtig verstehe möchtest Du jederzeit den Rollladen manuell verfahren können. Wozu dann die zentrale Sperre für diesen Rollladen? Was soll die bewirken?
                          Schöne Grüße
                          Mirko

Kommentar

das ist mein Punkt 3:

Wenn ein Fenster offen ist und alle Rollläden zentral runterfahren, soll nur der Rollladen vom betroffenen Fenster gesperrt werden. Alle anderen sollen normal runterfahren. Mit anderen Worten: zentral gesperrt aber individuell steuerbar. Aber ​anscheinend ist die Realisierung nicht so einfach möglich.

Ist das so abwegig was ich vorhabe? Hat sonst keiner ähnliches Szenario?
                            Zuletzt geändert von GrayWolf; 08.04.2025, 15:31.

Kommentar

Natürlich geht das, die Einstellung steht doch in Post # 19.
                              Du musst nur noch die Erweiterte Sperre für die Zentralfunktion im Kanal entsprechend einstellen. Natürlich gilt die Sperre gemäß den Einstellungen nur im jeweiligen Kanal.
                              Das ist nichts besonderes.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                                Natürlich geht das, die Einstellung steht doch in Post # 19.
                                Du musst nur noch die Erweiterte Sperre für die Zentralfunktion im Kanal entsprechend einstellen. Natürlich gilt die Sperre gemäß den Einstellungen nur im jeweiligen Kanal.
                                Das ist nichts besonderes.
                                genau das hatte ich bereits ausprobiert, vielleicht ist mir dabei ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen. Werde noch mal testen und berichten. Danke noch mal!​​

Kommentar

Lädt...
                                X