Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Jalousieaktor fährt nicht die Höhenposition an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
    Natürlich geht das, die Einstellung steht doch in Post # 19.
    Du musst nur noch die Erweiterte Sperre für die Zentralfunktion im Kanal entsprechend einstellen. Natürlich gilt die Sperre gemäß den Einstellungen nur im jeweiligen Kanal.
    Das ist nichts besonderes.
    Würde das bedeuten, dass ich das KO des Fensterkontakts und der zentralen Sperre auf dieselbe GA lege, wo der Binäreingang liegt, so wie hier auf 5/2/5:
    image.png

GA 5/2/5:
    image.png

Ergibt das einen Sinn? Der Fensterkontakt sendet bei mir den Wert = 0, wenn er offen ist. Sperre wird aber doch gesetzt, wenn 1 Bit bekommt. Würde das nicht heißen, dass die Sperre erst dann gesetzt wird, wenn ich das Fenster schließe (Wert = 1)?​​
    Zuletzt geändert von GrayWolf; 13.04.2025, 12:00.

Kommentar

oder müsste das KO 242 - Sperren Zentral Objekte
      image.png

auf die Gruppenadresse 1/2/4 gehen, wo auch die Sperre für Zeitschaltuhr liegt.
      image.png

Hier würde ich doch alle Rollläden sperren.

Ich habe die Konstellationen alle ausprobiert, aber irgendwie funktioniert es nicht. Vielleicht übersehe ich ein Detail​

Kommentar

Zitat von GrayWolf Beitrag anzeigen

Würde das bedeuten, dass ich das KO des Fensterkontakts und der zentralen Sperre auf dieselbe GA lege, wo der Binäreingang liegt, so wie hier auf 5/2/5:
        Nein, wird hier nicht gebraucht.
        Die GA geht nur auf die Fensterfunktion.
        Die Fensterfunktion setzt die Zentralsperre nur für diesen einen Kanal.
        In Erweiterte Sperre im Kanal muss Sperren zentrale Objekte entsprechend eingestellt sein, z.B. sperrt absolute Position und Auf/Ab.
        Zuletzt geändert von hjk; 13.04.2025, 17:30.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen

Nein, wird hier nicht gebraucht.
          Die GA geht nur auf die Fensterfunktion.
          Die Fensterfunktion setzt die Zentralsperre nur für diesen einen Kanal.
          In Erweiterte Sperre im Kanal muss Sperren zentrale Objekte entsprechend eingestellt sein, z.B. sperrt absolute Position und Auf/Ab.
          Super, das war der Tipp den ich gebraucht habe! Das hat geklappt! Ich hatte angenommen, dass ich die KO Sperren zentrale Objekte auch mit einer GA versorgen muss, weil in erweiterten Sperre auch die Rede von zentralen Objekten ist

Kommentar

Lädt...
          X