Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer ABB HF PM

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die 5,8 GHz Standard + 5,8 GHz IP55 kommen 9/2025
    Die 24 GHz Standard + Premium sind geplant für 11/2025
    Der 5,8 GHz Premium ist geplant für 12/2025​

Kommentar

Was ist der Unterschied zwischen 5,8GHZ und 24GHZ? Die Erkennung wird noch genauer/feiner/empfindlicher?
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Kann man so sagen. 24GHz Melder registrieren feinste Bewegungen. Der Steinel erkennt wohl sogar eine Präsenz, wenn man ruhig vollständig unter einer Decke liegt. Könnte mir aber vorstellen, dass der auch bei einem tropfenden Wasserhahn auslöst, habe aber selbst noch keine praktische Erfahrung.
        Allerdings ist deren Reichweite etwas begrenzter, dafür können sie nicht so gut durch geschlossene Türen/Fenster schauen.

Kommentar

Bevor die Vermutungen in die falsche Richtung gehen, kurz OT:
          Der Steinel TruePresence arbeitet mit 7,2GHz.
          Gruß Bernhard

Kommentar

Und der 5,8 Ghz Standard mit 2 Bewegungskanäle, Helligkeitssensor, Temperatursensor und Feuchtesensor für 120,- Listenpreis.
            Busch-Jaeger – BMH/U2.1.11-884 Busch-Watchdog HF KNX 1.75 ° Bewegungsmelder weiß matt
            Zuletzt geändert von jagerp; 21.08.2025, 10:41.

Kommentar

Bei den Großhändler ist er noch nicht in System. jagerp tret mal das Vertriebsteam, die müssen ins excellence Partner Portal!!! 😁
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von Questioner Beitrag anzeigen
                Die Frage ist ja nur: Wann kommen die auf den Markt?
                lt. meiner Information von ABB (4 Wochen alt) gibt es (noch) keinen Liefertermin. Auch wir erhalten keine weiteren Daten oder Infos zum Produkt.

Kommentar

Lädt...
                X