Hallo,
Wie in https://knx-user-forum.de/226826-post105.html von Stefan gewünscht hier mein Phänomen in einem neuen Thread
Hallo,
ich habe diesen Thread mit der Updategeschichte nur am Rande mitverfolgt.
Ich stehe vor folgendem Phänomen.
Seit Update auf PL30 kann ich mit mobilen Browsern (iPad2, HTC Wildfire, Samsung Galaxy S) nicht mehr auf die Weboberflächen (Webmin, CometVisu) des Wiregate zugreifen.
Ich erhalte stets den Fehler, dass der Server nicht erreichbar sei.
Per Laptop (gleiches WLan) oder PC mit Netzwerkverbindung funktioniert dagegen alles problemlos.
Andere Netzwerk-interne Sachen (Fritz.Box etc) funktionieren problemlos auf den mobilen Browsern.
Da ich hier im Forum hierzu bislang nichts gefunden habe, scheint es ein für mich spezifisches Problem zu sein. In den der letzten Wochen habe ich viel am 1-wire Bus rumgespielt, daher hatte ich den schon in Verdacht. Habe den Busmaster nun abgezogen - Problem bleibt jedoch das gleiche.
Auf PL31 habe ich heute morgen geupdated - auch ohne den erhofften Erfolg.
Habt ihre eine Idee, was ich da vermurkst haben könnte?
Welche Infos würden euch helfen das Problem weiter einzugrenzen?
Habe das Wartungs-VPN zu meinem wiregate560 mal prophylaktisch geöffnet.
P.S.
Ist zwar gerade unschön, aber nicht dramatisch.
Also Makki und Stefan und Co, genießt heute lieber den Sonntag und beackert mein Anliegen in der kommenden Woche...
[Edit]
Wie schon vermutet, hatte *mein* Problem nix mit dem Wiregate zu tun.
Ich hatte nur am gleichen Tag das Wiregate geupdated und an der Konfiguration der Fritz.Box rumgespielt - nachdem ich alle IPv6 Einstellungen zurückgedreht hatte, lief auch die Namensauflösung im Intranet wieder.
DANKE nochmals!
Wie in https://knx-user-forum.de/226826-post105.html von Stefan gewünscht hier mein Phänomen in einem neuen Thread
Hallo,
ich habe diesen Thread mit der Updategeschichte nur am Rande mitverfolgt.
Ich stehe vor folgendem Phänomen.
Seit Update auf PL30 kann ich mit mobilen Browsern (iPad2, HTC Wildfire, Samsung Galaxy S) nicht mehr auf die Weboberflächen (Webmin, CometVisu) des Wiregate zugreifen.
Ich erhalte stets den Fehler, dass der Server nicht erreichbar sei.
Per Laptop (gleiches WLan) oder PC mit Netzwerkverbindung funktioniert dagegen alles problemlos.
Andere Netzwerk-interne Sachen (Fritz.Box etc) funktionieren problemlos auf den mobilen Browsern.
Da ich hier im Forum hierzu bislang nichts gefunden habe, scheint es ein für mich spezifisches Problem zu sein. In den der letzten Wochen habe ich viel am 1-wire Bus rumgespielt, daher hatte ich den schon in Verdacht. Habe den Busmaster nun abgezogen - Problem bleibt jedoch das gleiche.
Auf PL31 habe ich heute morgen geupdated - auch ohne den erhofften Erfolg.
Habt ihre eine Idee, was ich da vermurkst haben könnte?
Welche Infos würden euch helfen das Problem weiter einzugrenzen?
Habe das Wartungs-VPN zu meinem wiregate560 mal prophylaktisch geöffnet.
P.S.
Ist zwar gerade unschön, aber nicht dramatisch.
Also Makki und Stefan und Co, genießt heute lieber den Sonntag und beackert mein Anliegen in der kommenden Woche...
[Edit]
Wie schon vermutet, hatte *mein* Problem nix mit dem Wiregate zu tun.
Ich hatte nur am gleichen Tag das Wiregate geupdated und an der Konfiguration der Fritz.Box rumgespielt - nachdem ich alle IPv6 Einstellungen zurückgedreht hatte, lief auch die Namensauflösung im Intranet wieder.
DANKE nochmals!
Kommentar