Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Die Frage ist, was du mit den Daten anfangen willst.
Du kannst sie z.B. in ein Archiv im HS schreiben. Diese kannst du dann ggf. als csv oder xml in eine Datei schreiben.
...in Excel eine neue Webabfrage erstellen.
Office 2003:
- Daten, externe Daten importieren, neue Webabfrage
- http://IP des Homeservers/hslist
- gewünschte Liste mit Benutzernamen und Passwort eingeben
- den Pfeil neben der Tabelle drücken
- importieren drücken
- Zeile/Spalte wählen
- und schon kann man sich mit Excel austoben...
Gruß Matthias
Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)
... SQL ... Gibt es die Möglichkeit Daten direkt in eine Datenbank zu speichern oder nicht?
Direkte Kommunikation mit einer externen SQL-DB (nicht HS-Archiv) und ohne Eigenbau: Nein.
Wenn, dann nur über Umwege, wie Webabfragen, HS-Monitor oder andere Netzwerkkommunikation auf "Irgendetwas", was diese Anfrage in einen Schreibbefehl in eine SQL-Datenbank umsetzt.
Hallo,
ja natürlich besteht Interesse. Webabfrage über Excel und dann abspeichern in eine DB? - Stimmt die Logik? Dass würde heißen dass ein Rechner immer online sein muss.
Auf dem "PHP-Rechner" läuft ein Webserver mit der PHP-Datei "data.php". Das PHP-Script wertet die GET-Anfrage aus - schnappt sich also den URL-Parameter x=123 und speichert diesen Wert in die DB.
Also quasi genau andersherum: Nicht der PHP-Rechner pollt die Daten vom HS, sondern der HS "sendet" die Daten per GET-Anfrage an den PHP-Server.
EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar