Hallo
Erstmals einfach mal ein HALLO an alle. Ich bin neu hier und komme gleich schon mit einem Problem
.
Ich habe soeben ein Projekt ETS1 auf ETS4 umgestellt. Natürlich gabe es keine Sicherungsdatei und auslesen konnte ich das Projekt auch nicht (Programm hab ich leider keines).
Eigentlich kein Problem - dachte ich!!
Es sind nur 17 Geräte - Schalten, Dimmen, Zentralfunktion und Jalousie.
Und da ist es passiert - Die Jalousie will einfach nicht machen was ich will
.
In den Zimmern habe ich Berker 1fach Komfort Taster (751614xx) und Jalousieaktor ABB JA/S4.16.1. Weiters schalte ich die Jalousien Zentral mit einem Triton Taster.
Nun zu meinem Problem:
Zentralfunktion mit dem Triton funktioniert super - Lamelle, Auf-Ab
Einzeln mit dem 1fach Taster geht nur die Lamelle, Auf-Ab funktioniert nicht??
Daher denke ich, das das Problem beim Taster (Programmierung) liegt da es bei keinem der sechs 1fach-Taster funktioniert.
Die Applikation habe ich von der Berker HP heruntergeladen und denke das es die richtige ist. An der ETS4 liegt es, glaube ich, auch nicht.
Im Anhang findet Ihr Bilder von der Programmierung.
Es wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.
Danke
Markus
Erstmals einfach mal ein HALLO an alle. Ich bin neu hier und komme gleich schon mit einem Problem

Ich habe soeben ein Projekt ETS1 auf ETS4 umgestellt. Natürlich gabe es keine Sicherungsdatei und auslesen konnte ich das Projekt auch nicht (Programm hab ich leider keines).
Eigentlich kein Problem - dachte ich!!
Es sind nur 17 Geräte - Schalten, Dimmen, Zentralfunktion und Jalousie.
Und da ist es passiert - Die Jalousie will einfach nicht machen was ich will

In den Zimmern habe ich Berker 1fach Komfort Taster (751614xx) und Jalousieaktor ABB JA/S4.16.1. Weiters schalte ich die Jalousien Zentral mit einem Triton Taster.
Nun zu meinem Problem:
Zentralfunktion mit dem Triton funktioniert super - Lamelle, Auf-Ab
Einzeln mit dem 1fach Taster geht nur die Lamelle, Auf-Ab funktioniert nicht??
Daher denke ich, das das Problem beim Taster (Programmierung) liegt da es bei keinem der sechs 1fach-Taster funktioniert.
Die Applikation habe ich von der Berker HP heruntergeladen und denke das es die richtige ist. An der ETS4 liegt es, glaube ich, auch nicht.
Im Anhang findet Ihr Bilder von der Programmierung.
Es wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.
Danke
Markus
Kommentar