Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo
gibt es einen Analogeingang der nur Bus und 230V als Hilfspannung benötigt wie der angehängte Typ von ABB (4..20mA) als REG-Gerät max 4Te von Gira, Siemens od. Theben. Leider hab ich nichts passendes im www gefunden.
genau wegen der extra Spannungsversorgung von 24VAC, ist Gira ausgeschieden.
Ich habe z.Zt. nur Siemens, Gira und Theben bei mir im Haus verbaut, wollte nicht noch einen Hersteller dazu tun.
Aber wenn es keinen Analogeingang mit dem Eigenschaften von denen gibt, werde ich wohl den ABB nehmen.
Wie ist die Bezeichnung der Gira Analogeingänge mit 230V Hilfspannung, vielleicht finde ich ja noch was in der Bucht.
Das Teil von ABB kann auch PT100 und PT1000 auswerten.Achtung aberes verarbeitet aber die Schwellwerte beim PT100 nicht richtig.Ich habe nur die Auswertung genommen den rest mit dem HS.Gruß Günther
KNX Projekte:130 HS:45 KNX,Visu mit HS,Alarmanbindung an HS(Telenot),Revox-HS, www.progplan.it
Also, wie's der Teufel und meine stark angebotsgesteuerte Einkaufspolitik so will hab ich hier genau so einen Gira 0960 00 und eine Wetterstation 0571 00 aus der Bucht liegen. Beide bereits getestet und Ok..
Die haben die geforderten 230V als Hilfsspannungsversorgung, ich würde gegen AE/S 4.2 oder vergleichbares tauschen weil ich die Analogeingange nur für 0-10V für die Raumtemperatur-Sensoren brauche (und PT100 wär mir immernoch lieber weil die Fühler quasi nichts kosten, deswegen wär das AE/S 4.2 eigentlich besser wovon ich auch schon 2 hab)..
Bei mir ist es genau umgekehrt, das wären bisher die einzigen beiden REG-Geräte von Gira..
Makki
P.S.: Ja, die Wetterstation ist dabei irgendwie leicht unterfordert, nur solangs unter 100 EUR liegt, ist mir egal was die Werte auf den Bus bringt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar