Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Analogeingang als REG-Gerät

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Analogeingang als REG-Gerät

Hallo
    gibt es einen Analogeingang der nur Bus und 230V als Hilfspannung benötigt wie der angehängte Typ von ABB (4..20mA) als REG-Gerät max 4Te von Gira, Siemens od. Theben. Leider hab ich nichts passendes im www gefunden.

Wäre um jeden Tipp dankbar
    Angehängte Dateien
    Grüße Manuel

Klar, nichts leichter als das:

4-fach z.B. : 2114REGA, Jung oder vergleichbar bei GIRA etc.
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

Gira hat da was geandert. Deren 1021 00 braucht 24 V AC. Das hat mich schon mal übel gelinkt, da der alte mit 230 V versorgt wurde.
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Das Pendant von Gira:
        Gruss aus Radevormwald
        Michel

Kommentar

Die gibt es nicht mehr, nach meinen Infos. Im Katalog ist sie auch nicht mehr.
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

In der Tat! Auch das genannte JUNG Gerät ist in der 230 V Ausführung nicht mehr im Katalog enthalten. Irgendwie auch naheliegend

Das trotzdem die Artikelnummer beibehalten wurde ist dagegen ungewöhnlich .

Aber sicher findet sich da trotzdem noch das eine oder andere Gerät in der Bucht.
            Gruss aus Radevormwald
            Michel

Kommentar

Zitat von DJGockel Beitrag anzeigen
              ... als REG-Gerät max 4Te von Gira, Siemens od. Theben. ...
              Nur so aus Interesse: Darf es kein ABB sein (AE/S 4.2) sondern nur von Gira etc ? Warum ?

Gruß
              Hartmut

Kommentar

genau wegen der extra Spannungsversorgung von 24VAC, ist Gira ausgeschieden.

Ich habe z.Zt. nur Siemens, Gira und Theben bei mir im Haus verbaut, wollte nicht noch einen Hersteller dazu tun.
                Aber wenn es keinen Analogeingang mit dem Eigenschaften von denen gibt, werde ich wohl den ABB nehmen.

Wie ist die Bezeichnung der Gira Analogeingänge mit 230V Hilfspannung, vielleicht finde ich ja noch was in der Bucht.
                Grüße Manuel

Kommentar

Das Teil von ABB kann auch PT100 und PT1000 auswerten.Achtung aberes verarbeitet aber die Schwellwerte beim PT100 nicht richtig.Ich habe nur die Auswertung genommen den rest mit dem HS.Gruß Günther
                  KNX Projekte:130
                  HS:45
                  KNX,Visu mit HS,Alarmanbindung an HS(Telenot),Revox-HS,
                  www.progplan.it

Kommentar

Ts,ts,ts

War der Link in meinem obigen Post nicht gross genug?
                    Gruss aus Radevormwald
                    Michel

Kommentar

Also, wie's der Teufel und meine stark angebotsgesteuerte Einkaufspolitik so will hab ich hier genau so einen Gira 0960 00 und eine Wetterstation 0571 00 aus der Bucht liegen. Beide bereits getestet und Ok..
                      Die haben die geforderten 230V als Hilfsspannungsversorgung, ich würde gegen AE/S 4.2 oder vergleichbares tauschen weil ich die Analogeingange nur für 0-10V für die Raumtemperatur-Sensoren brauche (und PT100 wär mir immernoch lieber weil die Fühler quasi nichts kosten, deswegen wär das AE/S 4.2 eigentlich besser wovon ich auch schon 2 hab)..
                      Bei mir ist es genau umgekehrt, das wären bisher die einzigen beiden REG-Geräte von Gira..

Makki

P.S.: Ja, die Wetterstation ist dabei irgendwie leicht unterfordert, nur solangs unter 100 EUR liegt, ist mir egal was die Werte auf den Bus bringt
                      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von Michel Beitrag anzeigen
                        Ts,ts,ts
                        sorry Michel, hab den Link nicht näher verfolgt, da Matthias sagte den gibts nicht mehr. Aber genau der Analogeingang wäre es den ich bräuchte.

Makki, hab leider keinen ABB zum tausch, aber evtl. könnten wir uns ja auch so irgendwie einigen?
                        Grüße Manuel

Kommentar

Lädt...
                        X