Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 - keine KNX Verbindung mehr, Schnittstelle tot?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira X1 - keine KNX Verbindung mehr, Schnittstelle tot?

Hallo Zusammen,

ich habe leider ein Problem mit meinem Gira X1. Läuft seit 2019 am Netz und bisher reibungslos auch. Vor ein paar Tagen stellte ich fest, dass die Kommunikation des X1 nicht mehr erfolgte, kein Status Abgleich auf der Gira App, keine Funktion mehr über die App. Inzwischen hatte ich den X1 auch über die Web Oberfläche auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es ist die aktuellste Firmware drauf.

Kann ich über die Weboberfläche / Diagnoseseite prüfen, ob wirklich die KNX Schnittstelle abgeraucht ist?

Zitat von jjkk Beitrag anzeigen
    kein Status Abgleich auf der Gira App, keine Funktion mehr über die App
    Das klingt jetzt eher nach einem Problem auf der LAN-Seite, dagegen spricht das das er über den Browser erreicht wird. Könnte auch nur ein Verbindungsproblem App zu X1 sein. Was macht denn die KNX-Seite? Ist er in der ETS zu sehen?
    Schöne Grüße
    Mirko

Kommentar

Hi Mirko,

über die ETS ist der X1 gar nicht mehr erreichbar gewesen. Lediglich über die LAN/IP Schnittstelle.
      Zwischenzeitlich ist der X1 ja auch auf werkseinstellungen zurückgesetzt und aufgrund der fehlenden Möglichkeit ihn über KNX anzusteuern, kann ich ihm auch keine Adresse mehr zuweisen.

Kommentar

Evtl ein seltener Fall? https://partner.gira.de/service/down...type=D&id=3388
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
        X