Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5 auf ETS6 Programmierproblem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS5 auf ETS6 Programmierproblem

Habe folgendes Problem....
    Wenn ich ein Gerät mit der ETS6 programmieren möchte bekomme ich immer eine Fehlermeldung.
    IP Interface ist von MDT.
    Wenn ich den selben Vorgang mit der ETS5 durchführe funktioniert es jedoch ohne Probleme.
    Schnittstelle ist korrekt ausgewählt.
    Hatte dies schon jemand und könnte mir einen Tipp geben.
    mfg
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von delfser; 23.06.2025, 17:54.

Ist die ETS5 und die ETS6 gleichzeitig geöffnet auf dem gleichen PC?
    Kannst du die Einstellungen der ETS5 und der ETS6 für die Kommunikation posten?
    Danke

Kommentar

nein ist nicht gemeinsam geöffnet.
      Hoffe die Bilder passen
      Angehängte Dateien

Kommentar

Rein optisch ist ein Unterschied in den beiden Bildern zu erkennen: Beim zweiten ist die max. ADPU Länge = 210; das muss das Interface unterstützen. Sonst "reduzierte Buskommunikation" einstellen.

Kommentar

ahh ok, kann das bei diesen interface leider nicht einstellen. gibt es in der ETS selbst noch eine Möglichkeit?

Kommentar

lt. Datenblatt sollte dies möglich sein oder deute ich das falsch?
            Angehängte Dateien
            You do not have permission to view this gallery.
            This gallery has 1 photos.

Kommentar

Auf welchem Stand ist die Firmware des Interfaces ... hast Du mal auf die neue Version von Anfang 25 abgedatet?
              Siehe auch mal: https://knx-user-forum.de/forum/öffe...01#post2014701

Kommentar

ja habe ich heute ebenfalls versucht. ist top aktuell

Kommentar

Habe gerade bemerkt das der Fehler nur in der Linie 1.1 besteht in der Linie 1.2 funktioniert es ohne probleme scheinbar. LK ist aber auf nicht filtern gestellt. wo könnt denn hier der fehler sein?

Kommentar

Und dein Interface ist tatsächlich an der Linie 1.1 angeschlossen?

Kannst du mal deine Topologie-Ansicht posten? Wenn du die Linien 1.1 und 1.2 hast, müsstest du auch eine Linie 1.0 (in der ETS mit dem Bereich 1 identifiziert) haben, zwei LK 1.1.0 und 1.2.0 sowie drei Spannungsversorgungen. Passt das soweit?

Welche Tunneling-Adressen hat denn die IP-Schnittstelle (kann man in der Topologie-Ansicht ausklappen)?

Kommentar

LK von mdt? Stell den LK mal auf "filtern", dann programmieren. Wieder auf "nicht filtern" und nochmals programmieren.
                      Die Applikation hat nen Bug imo, musste ich bei meinem Projekt auch feststellen.

Kommentar

Lädt...
                      X