Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lingg und Janke Tastsensor 4fach keine Saubere Verbindung bei Temperatur

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lingg und Janke Tastsensor 4fach keine Saubere Verbindung bei Temperatur

Hallo zusammen,

ich habe ein Lingg und Janke 4Fach Tastsensor eingebunden. Das funktioniert auch alles einwandfrei. Ich kann ohne Probleme schalten und auch mein Rollo steuern.
    Jetzt würde ich gerne noch den internen Temperatursensor den Schalters nutzen. Jetzt kommt aber meine Frage/Problem.
    Ich der Easy KNX App hab ich mit eine Gruppe gebastet, in der ich alle Temperaturen mir anzeigen lasse. Alle Gruppenadressen für die Temperaturen sind gleich und alle bis auf die Adresse die von Lingg und Janke gefüllt wird sind grün. Die Gruppe die von dem Sensor gefüllt wird ist solange Rot, bis sie einen neuen Wert bekommt. Gleiche bei der Feuchtigkeit. Gehe ich aus der App raus, ist der Wert wieder Rot bis ein neuer Wert kommt.

Gleiche in der ETS. Starte ich das Programm ist der Wert immer leer. Auch wenn ich den abfrage. Erst wenn einmal Zyklisch einer gesendet wurde bleibt die Adresse gefüllt.

Kann das irgendwie Problematisch für die Heizungssteuerung sein?
    Zuletzt geändert von sivler; 02.07.2025, 13:00.
  • Als Antwort markiert von sivler am 02.07.2025, 19:04.

Du wirst nie eine Antwort bekommen, wenn an 1.1.39 am Ko 67 kein L Flag gesetzt ist.

Kommentar

Ich verstehe ehrlich gesagt gar nichts.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Screenshot der ETS was hier wie verknüpft ist wäre sicherlich hilfreich

Kommentar

Schicke ich gleich rein wenn ich an den PC komme. Ich habe das Gefühl das man die Werte nicht abfragen kann, sondern dass er sie ausschließlich sendet. Alle anderen Werte kann ich abfragen.

Kommentar

Also ich habe die gleiche Kombi mit den LJ und der App. Läuft problemlos.
            TempGA auf KO 67 und HumGA auf KO 68 und dann entsprechend in der App eingetragen.

Schau mal in der Diagnose, die App müsste beim Öffnen der Seite einen Groupvalue_Read senden und dann müsste vom Taster ein Groupvalue_Response kommen.

diagnoselj.jpg
            Angehängte Dateien

Kommentar

Ich bekomme keine Antwort. Erst eine Minute später und dann ist es ein GroupValueWrite kein Response.
              Anbei die Screenshots

image.png

image.png

image.png
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von sivler; 02.07.2025, 18:45.

Kommentar

Du wirst nie eine Antwort bekommen, wenn an 1.1.39 am Ko 67 kein L Flag gesetzt ist.
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                  Man kann es sich auch schwer machen 🙃 Danke dir das wars schon. Hab S raus und L rein und nun geht.

Kommentar

Lädt...
                  X