Zudem: jemand verdunkelt einen Raum manuell: Das beeinflusst die Beschattungssteuerung der entsprechenden Seite(n) nicht. Beim Auflösen desselben bleiben die Jalousien in der Dunkelstellung (manuell hat höhere Priorität).
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Automatische Beschattung mit HS Logik
Einklappen
X
-
Zitat von mammut Beitrag anzeigenTürgriff: Entfällt, da die beiden Jalousien der Zugangstüre zur Terrasse nicht in der Beschattungsfunktion integriert sind, da die Sonne nicht so weit hineinscheint.
Zitat von mammut Beitrag anzeigenWinter und Kälte: Die Beschattungsfunktion kann seitenselektiv inaktiviert werden.
Jeder hat andere Vorlieben, aber wäre mir alles viel zu viel manueller Eingriff für ein Smarthome. Ich hab meine Rollläden irgendwann mal vor 5 Jahren eingestellt (Uhrzeiten für morgens/abends, Positionsprozent für morgens/abends, Beschattung, Belüftung,....) und seitdem nahezu überhaupt nicht mehr angefasst, läuft vollständig automatisch.
Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!
Kommentar
-
Zitat von mammut Beitrag anzeigenZudem: jemand verdunkelt einen Raum manuell: Das beeinflusst die Beschattungssteuerung der entsprechenden Seite(n) nicht. Beim Auflösen desselben bleiben die Jalousien in der Dunkelstellung (manuell hat höhere Priorität).Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!
Kommentar
Kommentar