Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatische Beschattung mit HS Logik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zudem: jemand verdunkelt einen Raum manuell: Das beeinflusst die Beschattungssteuerung der entsprechenden Seite(n) nicht. Beim Auflösen desselben bleiben die Jalousien in der Dunkelstellung (manuell hat höhere Priorität).

Kommentar

Zitat von mammut Beitrag anzeigen
      Türgriff: Entfällt, da die beiden Jalousien der Zugangstüre zur Terrasse nicht in der Beschattungsfunktion integriert sind, da die Sonne nicht so weit hineinscheint.
      Ok, keine Beschattung, aber was ist, wenn Nacht aktiv ist und jemand will auf die Terrasse? Fährst Du dann manuell hoch und hinterher auch wieder runter? Was ist, wenn Du auf der Terrasse bist und dann tritt die Nachtsituation ein? Wie verhinderst Du, dass Du ausgesperrt wirst?

Winter und Kälte: Die Beschattungsfunktion kann seitenselektiv inaktiviert werden.
      Klar, ich kann die Beschattung bei mir auch pro Rollladen ein- oder ausschalten. Aber ich meinte hier nicht den Fall einer kompletten Abschaltung - Beschattung ist aktiviert, aber jetzt ist es gerade im Raum kälter als Soll, morgen kann das ja schon wieder anders sein. Du steuerst das dann also auch manuell?

Jeder hat andere Vorlieben, aber wäre mir alles viel zu viel manueller Eingriff für ein Smarthome. Ich hab meine Rollläden irgendwann mal vor 5 Jahren eingestellt (Uhrzeiten für morgens/abends, Positionsprozent für morgens/abends, Beschattung, Belüftung,....) und seitdem nahezu überhaupt nicht mehr angefasst, läuft vollständig automatisch.
      Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Zudem: jemand verdunkelt einen Raum manuell: Das beeinflusst die Beschattungssteuerung der entsprechenden Seite(n) nicht. Beim Auflösen desselben bleiben die Jalousien in der Dunkelstellung (manuell hat höhere Priorität).
        Ja, auch das fängt der Baustein vom Marc ab - wenn aktuelle Position (egal, ob durch manuelle Fahrt oder andere Logik) > Beschattungsposition, geht es natürlich nicht in die Beschattungsfunktion. Und das automatische Dunkel ist natürlich auch höher priorisiert als Beschattung.
        Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Lädt...
        X