Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Bettensensor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hartwig,

kannst du noch etwas Genaueres zu den Katzenmatten sagen? Hast du vielleicht nen Link?
    Wir haben eine 1,40m breite Doppelmatratze, wird dies zu schwer für die Katzenmatten?

Danke.

REL

PS: Das Bild der VW Matten ist übrigens von DerMitSkill.

Kommentar

Hallo Rel,

Gurgel ist Dein Freund..

http://www.amazon.de/Alarmtrittmatte.../dp/B000UAE1NM

Incl Rezension in der Zone..

Gruß Jürgen

Kommentar

Hatte anfangs auch die VW Sitzerkennungsmatten, mittlerweile seit 2 Jahren sind die "Katzenklingeln" im Einsatz und funktionieren seitdem fehlerfrei.
        Gruss Mathias

Kommentar

Und bei den VW-Matten gab es wohl Probleme? Welche?

Danke.

REL

Zitat von kippi Beitrag anzeigen
          Hatte anfangs auch die VW Sitzerkennungsmatten, mittlerweile seit 2 Jahren sind die "Katzenklingeln" im Einsatz und funktionieren seitdem fehlerfrei.

Kommentar

Zitat von holgerschuetz Beitrag anzeigen
            Hallo Zusammen,
            ich bin auf der Suche nach Bettensensoren fuer KNX.

Anwendung:

In den Schlafzimmern wuerde ich gerne Gewichtssensoren installieren. Die Jalousien sollen im ganzen Haus bei Sonnenaufgang automatisch hochfahren. Sollte jemand noch im Bett liegen, dann sollte die automatik nicht schalten. Erst wenn aufgestanden wird soll dann die Jalousie automatisch hochfahren.

Leider kann ich keine Gewichtssensoren fuer KNX finden. Moeglichst per Funk waere optimal.

Danke und Gruss
            Holger
            Was machst du denn im Sommer? Es ist nicht unwahrscheinlich, dass um 6 Uhr Morgens die Sonne scheint.
            Steht man dann auf um zum pullern, geht das Rollo hoch und wenn man sich wieder hinlegt, geht das Rollo wieder runter?!?! Oder muss ich dann im hellen versuchen einzuschlafen?

Den Grundgedanken finde ich gut, nur die Umsetzung hapert noch etwas, oder?

Kommentar

Zitat von rel Beitrag anzeigen
              Hallo. Kannst du verraten, was du pro Matte bezahlt hast?! Danke.
              Entschuldige, habe die Frage erst jetzt bemerkt.

Ich glaube es waren 28 Euro pro Stück, keinesfalls mehr.

Kommentar

Zitat von KayCB Beitrag anzeigen
                Was machst du denn im Sommer? Es ist nicht unwahrscheinlich, dass um 6 Uhr Morgens die Sonne scheint.
                Ich habe bei mir auch die Katzenklingel unter der Matratze, funktionieren super seit mehr als 2 Jahren und für kurzes Aufstehen hab ich eine 10min Verzögerung für das Melden: "Bett nicht mehr belegt"

Sent from my iPhone using Tapatalk
                Grüße Manuel

Kommentar

Am 23.11. Thema Live von Funkstuhl mit allen Varianten bei uns im KNX Zentrum Franken.

Kommentar

Suche zwei der Drucksensoren für Bürostühle. Gibt es dazu vielleicht noch günstige Bezugsquellen. Irgendwie werde ich nicht recht fündig.

Kommentar

Wir sind seit kurzem Vertriebspartner von IQFY:

Voltus Elektro Shop | IQfy-450FU-BLS/KKF Drucksensor für Sitzmöbel | Günstig online kaufen / bestellen..

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hallo,

ich verwende die kleinen PM PD-C360i mini KNX von Esylux,
                        die funx. tadellos..., und fallen auch nicht so auf unterm Bett

Lg Stephan

Kommentar

naja unter dem Bett stört der BWM höchstens den Hausfreund
                          EPIX
                          ...und möge der Saft mit euch sein...
                          Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Diese Matrazen und mehr könnt ihr direkt bei IQFY (vorm Funkstuhl) bestellen.

Mein Rat:
                            Setzt Euch mit Herrn Kleine (GF) zusammen und lasst Euch dort vormerken. Auf die Liste setzen.

Es wird, wie schon beim vorletzten Stammtisch angekündigt, dort in Bälde die Möglichkeit für eine Sammelbestellung mit entsprechender Rabattierung geben.

Kommentar

Zitat von KayCB Beitrag anzeigen
                              Steht man dann auf um zum pullern, geht das Rollo hoch und wenn man sich wieder hinlegt, geht das Rollo wieder runter?!?!
                              Da hilft wohl nur die KNX-Klobrille... Oder ein Puller-Sensor im Abwasserkanal...
                              EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                                Da hilft wohl nur die KNX-Klobrille... Oder ein Puller-Sensor im Abwasserkanal...
                                Ja das Endlosthema "Bettensensor" würde ich unter

Overengineering

bzw. mindestens als

übertriebenen Perfektionismus

einordnen.

Frank
                                Warum eine SPS wenns auch KNX gibt (oder war das umgekehrt???)

Kommentar

Lädt...
                                X