Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Control 9 defekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Control 9 defekt

Hallo Zusammen,

bei meinem Kunden ist leider das Gira Control 9 defekt.
    Gibt es noch Leute die soetwas reparieren können?

Peaknx kenne ich natürlich, bevor ich soetwas vorschlage würde ich jedoch schauen ob es nicht noch so geht.

Viele Grüße
    Max

Kommt darauf an was dort drauf läuft. Solange nicht TKS Communicator laufen muss kannst du doch einfach ein iPad an die Wand hängen. Die Control 9 waren eigentlich damals schon veraltet als sie heraus kamen. Das gleiche trifft für den Control 19 auch zu. Einfach grottige Hardware die für einen absurden Preis verkauft wurde....

Kommentar

IPad wäre auch meine liebste Idee. Ist aber natürlich auch mit TKS Communicator und dem alten TK IP Gateway...

Kommentar

Es gibt doch die Gira TKSmobil App. Die kann doch im Hintergrund laufen.
        Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Zitat von ArchieSmith Beitrag anzeigen
          Es gibt doch die Gira TKSmobil App. Die kann doch im Hintergrund laufen.

Dann siehst du den DHL Fahrer nur noch davon fahren. Es kann bis zu 1 Minute vergehen, zum Teil auch mehr. Bis die App klingelt. Dann klingelt sie häufig nur 1x, manchmal auch 3x. Wenn man die Weiterleitung deaktiviert am Handy, ist sie häufig auch an den iPads aus, weil die Leute sich nicht mehrere Mobile Verbindungen machen... usw usw..
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Kann ich so nicht bestätigen. Hab viele die nützen die Mobile Sprechanlage ständig.

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
            Es kann bis zu 1 Minute vergehen, zum Teil auch mehr.
            War mal vor langer Zeit ein Problem, wenn viele TKS in einem Portal verbunden sind. Aktuell sind Verzögerungen im Sekundenbereich.

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
            Weiterleitung deaktiviert am Handy, ist sie häufig auch an den iPads aus, weil die Leute sich nicht mehrere Mobile Verbindungen machen
            Dann musst Du das einrichten, drauf hinweisen.

Kommentar

Die alte TKS IP GW (V1) hatte wohl diese Probleme noch
              Die GW 2 hat das Problem jedenfalls nicht mehr,

Kommentar

Wenn Axel sagt das Problem ist weg, dann ist es weg.. sonst könnt ihr ihn ja anrufen.

Kommentar

Selbst mit der V2.0 gibts Probleme mit Äpfeln. Gibt wohl nen Workaround zwecks Push-Up Einstellungen im faulem Apfel.
                  Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Pushup war das mit den Brüsten, richtig?

Kommentar

Pop-Up

Kommentar

Jedenfalls haben welche Äpfel auch immer Probleme Push-Benachrichtigungen in Pop-Ups umzuwandeln mit GIRA APP...

Kommentar

Aber zu deinem eigentlichen Problem...

Bei ebay gibt es wohl noch welche. Im Forum hier haben immer mal Leute welche rumliegen oder die Austauschgeräte von PEAKnx verwenden. Preis aber auch hier ordentlich straff. iPad habe ich selber nicht gemacht, hätte Spachtel- und Malerarbeiten erfordert. Ich habe mir ein Linux erstellt, welche sich dann den Client für 4.12 per RDP von einem lüfterlosen Mini-PC holt. Daher bleibe ich erst mal bei den Control 9, auch wenn die Auflösung inzwischen schon sehr grottig wirkt.

Kommentar

Also wir haben echt viele TKSIP im Einsatz und viele Äpfel... kann das nicht bestätigen. Die Push kommen ganz normal und zuverlässig rein. So pauschale Aussagen, stimmen halt nicht immer. Das möchte ich damit klar stellen. Denn es klingt ja so, als das immer so ist, ist es aber nicht :-)

Probiere es doch einfach aus, du hast ja alles. Aktuelle Firmware drauf, Backup einspielen, Portal registrieren und testen. Bin gespannt auf Deine Rückmeldung

Kommentar

Ich werde bestimmt nicht an den Äpfeln meiner Kunden*innen rumspielen. Die Aussage hab ich von meinem Telefonjoker bei GIRA.

Kommentar

Lädt...
                              X