Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GVS WALTZ Touch+ Firmware Update?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von scharob Beitrag anzeigen
    Aktuell sind wir mit dem Verantwortlichen für das Produkt so kommitet, dass wir an einem Update für die Applikation und UI arbeiten.​
    Cool! Braucht ihr da Input, was verbessert werden könnte?

Kommentar

Naja jede Idee kann wird erstmal betrachtet.
      Was am Ende umgesetzt werden kann, bleibt abzuwarten.
      Robert Schäfer Dipl.-Ing (FH)
      KNX Ausbilder | KNX Systemintegrator

Kommentar

Das ist völlig klar. Mir geht es nur darum, ob ihr grundsätzlich ein Interesse und einen strukturierten Zugangskanal habt, um Verbesserungsvorschläge eurer Nutzer zu erfahren. Darüber erhaltet ihr vielleicht auch Ideen, an die ihr noch gar nicht gedacht habt.

Kommentar

Schreib deine Ideen gerne hier oder in einem neunem Thread oder du kannst es mir auch gern als PN schreiben.
          Robert Schäfer Dipl.-Ing (FH)
          KNX Ausbilder | KNX Systemintegrator

Kommentar

Also was mir bisher so eingefallen ist, aber bei längerem Nachdenken kommt mir bestimmt noch was:
            - Eigene Hintergrundbilder wären nett, dazu die Möglichkeit die Position der Statusanzeigen (z.B. Temperatur, Luftfeuchte) passend zum Bild einzustellen
            - Änderung der Schriftgröße, vor allem die Statusanzeigen sind schon sehr winzig - nicht unbedingt beim Bildschirmschoner, sondern wenn Näherung erkannt wird und das Hintergrundbild gezeigt wird, sind je nach gewählten Thema die Schriften sehr sehr klein
            - Möglichkeit über die Tasten, z.B. die vertikale Wippe, bei der aktuell gezeigten Darstellung die Schieberegler bedienen zu können (z.B. bei der Rollladenposition), weil es teilweise recht fummelig sein kann -> eventuell kann man hier zweigleisig fahren: wenn eine Funktion am Display gerade dargestellt wird, bedienen Tastendrücke die dargestellten Schieberegler. Wird dagegen keine bedienbare Funktion am Display gezeigt, z.B. weil das Display aus ist, verhalten sich die Tasten so wie heute (was ich btw absolut genial finde und für mich DER Grund war, die GVS Waltz zu wählen)
            - Eine feinere Kalibrierung für den Temperatur und Feuchtigkeitssensor: diese festen Spannen (z.B. bei Temperatur in 0,5 K Schritten) finde ich teilweise zu grob --> ein Textfeld, wie bei MDT; wo man einfach Vielfache von 0,1K (oder 1% bei der rel. Luftfeuchte) angegeben kann, wären besser
            - Noch eine Idee: die sechs Funktionsseiten sind schon cool, aber toll wäre auch eine Art Übersichtsseite zu haben, sodass man schnell zB auf Seite 4 springen kann. Denn ich weiß irgendwann nicht mehr, was auf dieser Seite ist und ich wische mir da vielleicht unnötigerweise einen Wolf. Ich habe die Funktionsseiten thematisch angeordnet und da jede Seite ja auch einen Namen hat, wäre eine Schnellwahl praktisch

Kommentar

Zitat von hansblafoo Beitrag anzeigen
              Eigene Hintergrundbilder wären nett
              Das ist doch schon möglich. Nur etwas umständlich mit dem USB-OTG-Adapter und vorgegebenen Ordner- und Dateinamen etc.
              Änderung der Schriftgröße, vor allem die Statusanzeigen sind schon sehr winzig
              Eine etwas größere Schrift würde dem Display wirklich gut tun.
              wenn eine Funktion am Display gerade dargestellt wird, bedienen Tastendrücke die dargestellten Schieberegler. Wird dagegen keine bedienbare Funktion am Display gezeigt, z.B. weil das Display aus ist, verhalten sich die Tasten so wie heute
              Der Charme der Tasten ist doch eigentlich, dass sie verlässlich immer die gleiche Aktion ausführen. Die sind ja nicht dem Display zugeordnet.

Ich fänd's schön, wenn man die Empfindlichkeit des Näherungssensors auch in der ETS einstellen könnte, oder sie zumindest nicht bei jeder Programmierung wieder auf "mittel" zurückgestellt wird.

Kommentar

Mir war so, dass der Bilderupload nur für den Bildschirmschoner wäre, aber wenn man damit die Hintergrundbilder ändern kann, ist das schon gut. Dann bliebe aber noch der Punkt mit der Positionierung der Statusanzeigen bei diesem Bild.

Ich glaube, dass auch kontextsensitive Tasten gut funktionieren können. Beim GVS S7 ist das mit dem Drehrad ja genauso gelöst.

Bei mir verstellt sich die Einstellung des Näherungssensors nicht. Alle meine 8 bisher laufenden Touch+Pad sind weiterhin in der Einstellung "Erhöht" wie ich es mal am Taster konfiguriert habe.

Kommentar

Lädt...
                X