Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Software für BAB-TEC eibNode

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche Software für BAB-TEC eibNode

Hallo liebe Kollegen,

ich hab vor kurzem einen Kunden übernommen, bei dem der frühere Elektriker einen eibPort V2 und zwei eibNodes verwendet hat für Visualisierung und als Logikmodule/Zeitschaltung.
    Wir waren bereits in Kontakt mit dem Hersteller, der uns mit dem eibPort weiterhelfen konnte, den versuchen wir gerade auf eibPort V3.1 zu aktualisieren, das scheint bisher auch gut zu funktionieren.

Bei den eibNodes konnte uns BAB-Tec aber bisher nicht helfen, die Aussage war, dass alle Kollegen, die sich damit auskannten nicht mehr greifbar wären.
    Der Support-Mitarbeiter wollte sich intern erkundigen, aber er hat sich seitdem nicht mehr gemeldet.

Wir sind in Besitz von Dateien mit den Endungen ".bak" und ".ev" die sich laut Dokumentation des früheren Elektrikers auf die eibNodes zu beziehen scheint.
    Was sich aber als bisher schwierig herausgestellt hat, ist die Software dieser eibNodes aufzutreiben. Ich konnte im Internet nichts finden, und auch der Hersteller scheint uns nicht helfen zu können.

Es wäre schön, wenn wir irgendwie nachschauen könnten, was in den eibNodes programmiert ist, und das nicht mühsam durch Langzeitaufzeichnung rekonstruieren müssten, da es sich um ein Krankenhaus handelt.

Vielleicht hat ja jemand noch was rumliegen und kann uns hier aushelfen.

Vielen Dank schonmal,
    Sebastian

Da: https://www.bynubian.com/downloads/

Die KNX Vision 6 kann .ev-Dateien öffnen. Das sind frühere eibVision-Projektdateien. Hießen später .kv Und die mit .tv sind TP-Visu-Dateien für die alten Merten IP 10" Panels.

Die 5er Version geht auch, hat kaum Unterschiede zur 6. http://www.berger-ing.de/downloads.html

Man kann auch ein leeres Projekt erstellen, in den Projekt-Parametern die IP-Adresse vom Node eintragen und aus dem eibNode das Projekt runterladen aber Achtung! Die Bezeichnungen sind genau falsch rum. Download ist hochladen IN den eibNode. Upload ist runterladen VOM eibNode in die Software. Auf das Symbol achten! Das ist korrekt.
    Die .bak-Datei könnte auch ein eibVision bzw. KNX Vision Projekt sein. Mal versuchen umzubenennen und zu laden.

eibPort kenn' ich mich aber nicht aus

Kommentar

Lädt...
    X