Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rutec 80100 - fehlen in der TP Linie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS 6.3.1? Irgendwann kann die KNXA mal ofiziell schreiben das USB Schnittstellen nutzlos werden Klaus Gütter...
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Ja, 6.3.1 - was meinst du mit der USB Schnittstelle? Sie leistet oft genug noch gute Dienste bei irgendwelchen alten Projekten wo keine Schnittstelle im Schrank hängt.

Kommentar

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...ird-gut/page12

Ab Seite 470
        Zuletzt geändert von Punker Deluxe; 02.08.2025, 16:37.

Kommentar

Interessanter Thread.

ich hab noch eine wichtige Info vergessen:

da ich die Rutec ja schon mal parametriert hatte, sie aber auf keine GA reagieren kam ich erst an das Thema „neuprogrammierung“ was ja nicht funktioniert. Aber initial bekommen die dinger nichtmal Änderungen auf dem Bus mit (RGB Werte etc)
          also ist da mehr im argen als das reine programmieren.

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
            ETS 6.3.1? Irgendwann kann die KNXA mal ofiziell schreiben das USB Schnittstellen nutzlos werden Klaus Gütter...
            Hä? Was meinst du? Ich finde, die funktionieren immer noch prima.Die einzigen Probleme, die ich kenne, sind alte Schnittstellen, die mit dem in Windows 8.1 erweiterten Powermanagement nur mit einem Workaround klarkommen und schlecht programmierte Drittsoftware, die einfach auf Verdacht mal alle USB-Schnittstellen óffnet. Mit IP gibt's im Support mehr Probleme.

Kommentar

Hatten wir schon. Ich hab einfach 3 Schnittstellen dabei. Und verzichte beruflich auf ETS 6. Streßlevel gegen Null.

Kommentar

Brauchen die Geräte dauerhaft 24V Zusatzspannung vielleicht?
                Gruß TBO

Kommentar

Nein - laut Datenblatt nur die KNX Versorgung

Kommentar

Ist die Versorgungsspannung für die LEDs dauerhaft an?
                    Ich würde hier den Fehler suchen wenn alle Rutec das selbe verhalten haben.
                    Gruß TBO

Kommentar

Die Versorgungsspannung hatte ich bisher nicht berücksichtigt. Sie war mal an oder aus (kein definierter getesteter Zustand) da Rutec aber keinen Hinweis darauf gibt dass sie an sein muss hatte ich da bisher nicht getestet. Hast du Erfahrung mit den Rutec Geräten da du so spzifisch fragst?

Kommentar

Klaus Gütter heute erhalte ich von Rutec die Aussage dass es mit einer ETS Version Probleme gab wenn mehrere Geräte eine identische Seriennummer haben (so wie in diesem Fall) ist dieser Fehler gänzlich ausgemerzt? Kann es sein dass in meiner 6.3.1 da noch was „schlummert“?

wanni

Kommentar

Dann ist das aber kein Fehler der ETS. Zwei Geräte dürfen nie eine identische Seriennummer haben.

Das erklärt aber nicht deinen Fehler. Z.B. "im Prog modus erscheint nichts (auch bei gedrückter Taste)", das hat mit Seriennummern nichts zu tun.

Kommentar

Um das mit dem Prog Modus zu differenzieren: ich kann auch auf ein einzelnes Gerät keine phys. Adresse schreiben - ich habe glaub ich noch nicht getestet ob die Diagnose in der ETS eine gedrückte Prog taste erkennt (also Gerät im Prog. Modus) ich wusste nicht dass das einen definierten Unterschied macht.

Kommentar

Lädt...
                            X