Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glas Bedienzentrale E-GBZW.01 Zeitschaltuhr schaltet nicht
Du brauchst zum Dimmen ein KO Schalten Ein/Aus und ein KO relativ Dimmen für die Tasterbedienung.
Die Schaltuhr braucht ebenfalls das KO Schalten Ein/Aus und dann ein KO abs. Dimmen. Und den Status Helligkeit.
Siehe Handbuch S.143.
Danke für den Tipp! Ich glaube ich habe eine heise Spur...
Dimmen absolut wird für die Schaltuhr benötigt (steht ja auch dran ) ) und diese habe ich nicht verbunden gehabt- da ich am Taster nur dimmen relativ benötige. Ich werde dies mal Mitte der Woche ausprobieren und eine Rückmeldung geben. Das KO Dimmen ein/aus werde ich auch mit dem Schaltaktor verbinden und dann hoffe ich das alles wie gewollt funktionieren wird
Danke für den Tipp! Ich glaube ich habe eine heise Spur...
Dimmen absolut wird für die Schaltuhr benötigt (steht ja auch dran ) ) und diese habe ich nicht verbunden gehabt- da ich am Taster nur dimmen relativ benötige. Ich werde dies mal Mitte der Woche ausprobieren und eine Rückmeldung geben. Das KO Dimmen ein/aus werde ich auch mit dem Schaltaktor verbinden und dann hoffe ich das alles wie gewollt funktionieren wird
Steinig mich jetzt nicht aber ich glaube wenn du dimmen Absolut schickst brauchst du keinen ein/aus befehl daführ du sendest den Prozentwert auf abslolut damit sollte der kanal darauf direkt fahren.
oder du versuchst den BWM kanal zu sperren dann kannst du auch einstellen bei sperre den wert beim entsperren auf alten wert oder keine reaktion
...zum Dimmen ein KO Schalten Ein/Aus und ein KO relativ Dimmen für die Tasterbedienung.
Die Schaltuhr braucht ebenfalls das KO Schalten Ein/Aus und dann ein KO abs. Dimmen. Und den Status Helligkeit...
Das wars tatsächlich gewesen, funktioniert alles wie es soll. Dankeschön!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar