Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rekonstruktions-Hilfen – Öffentliches Repo?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von abeggled Beitrag anzeigen
    Sofern das Passwort unter dem Link in einem öffentlichen Forum steht sicher.
    Tut es das? Es wurde in keinem Post dieses Threads im Klartext genannt. Über die Textsuche kann man es noch nicht mal auf dieser Seite finden.
    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Zitat von Peterich Beitrag anzeigen
      Aktuell bin ich selbst etwas im Stress und habe die XML-Datei noch nicht aktualisiert – das kommt aber noch.
      Dazu habe ich noch was... Zwei Links sind in der XML enthalten, die nicht mehr funktionieren.
      .../0008_GIRA_Giersiepen/einzeldatenbanken/01859110.vd1
      .../0008_GIRA_Giersiepen/einzeldatenbanken/10199110.vd1

Keine Ahnung, ob die automatisch rausfliegen, wenn du die XML neu erstellst... Die Dateien sind jedenfalls direkt unter Gira und unter Doppelt (diese Links sind auch in der XML).
      Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
      Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
      Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigen
        Dazu habe ich noch was... Zwei Links sind in der XML enthalten, die nicht mehr funktionieren.
        .../0008_GIRA_Giersiepen/einzeldatenbanken/01859110.vd1
        .../0008_GIRA_Giersiepen/einzeldatenbanken/10199110.vd1

Keine Ahnung, ob die automatisch rausfliegen, wenn du die XML neu erstellst... Die Dateien sind jedenfalls direkt unter Gira und unter Doppelt (diese Links sind auch in der XML).
        Schande über mich – dann habe ich sie wohl aus dem Gira-Ordner gelöscht und bei „Doppelt“ gelassen.
        Wenn ich die XML neu erstelle, sollten die rausfliegen. Ich konvertiere gerade ein paar Datenbanken aus der ETS1/2, das dauert aber gefühlt ewig, und am Wochenende erstelle ich die dann neu.​

Kommentar

Hallo miteinander

Zitat von Peterich Beitrag anzeigen
          Wenn ihr Dateien hochladet und euch die Mühe machen wollt, nutzt am besten das gleiche Namensschema wie ich:

HerstellerID in HEX_Herstellername

(z. B. 00A1_Gira)
          Wo finde ich denn die Hersteller-ID?
          Kind regards,
          Yves

Kommentar

Hallo Yves
            Ich hhab sie von https://www.it-gmbh.de/fileadmin/red...steller-ID.pdf

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
              Keine Ahnung, aber das sollte doch im Sinne des KNX erlaubt sein? Klaus Gütter was würde die KNXA sagen, sie zertifiziert ja die Geräte und somit auch das dazugehörige Applikationsprogramm? Sollten die nicht jedem zur Verfügung stehen?
              Ich bin nicht die KNXA. Nach meinem Verständnis "gehören" die Produktdaten den jeweiligen Herstellern und mir ist keine Regel bekannt, dass die öffentlich zugänglich sein müssen. Dass das höchst wünschenswert wäre, steht ja außer Frage und nachvollziehbare Gründe für Geheimniskrämerei wollen mir auch nicht einfallen.

Kommentar

Lädt...
              X