Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Applikationsprogramm für EIB aus 1998

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo in die Runde,

mein KNX Projekt ist leider immer noch nicht ganz fertig. Die Projektdatei konnte neu erstellt werden. Danke nochmal an euch für die Dateien!

Nun habe ich ein neues Problem - wie könnte es auch anders sein 😂
    Ich habe eine Weinzierl Anbindung für das Ethernet. Ich habe diese mit meiner FRITZ!box verbunden. Das Lämpchen leuchtet- siehe beigefügtes Foto. Aber leider finde ich in meiner FRITZ!box nicht die IP Adresse. Diese bräuchte ich aber, um das Projekt vom Laptop zu installieren.
    Nun war die Idee, dass Weinzierl damals Standard-IP Adressen verwendet hat. ( mein damaliger Elektriker hat diese nie und nimmer geändert).
    Hat jemand eine Idee oder Ahnung, wie ich an die Standard IP dran komme.
    wieder vielen Dank für eure Hilfe- noch ist die Küche leider immer noch dunkel 🙃
    LG Anja
    Angehängte Dateien

Kommentar

Vllt ist die Standart IP des Weinzierl außerhalb des Adressbereichs der FRITZ!Box. Dann kann keine Verbindung zum Heimnetzwerk hergestellt werden.
      Möglicherweise wurde die Standart IP zwischenzeitlich von einem anderen Gerät besetzt.

Kommentar

Anjuna kennst Du die MAC Adresse des Geräts für die IP Anbindung ?

Wenn ja kann man über dieses Programm die IP-Adresse ausfindig machen . https://www.colasoft.com/mac_scanner/

Kommentar

Die Standard Einstellung ist DHCP.

Falls das nicht geändert wurde müsste die ETS die Schnittstelle Automatisch finden.

Kommentar

Lädt...
          X