Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Mir geht es wie dir.
Bin am Produkt interessiert aber man findet wenig bis keine Erfahrungsberichte.
Ich finde die Integration von Dali noch interessant. So benötige ich keinen separaten Dali Aktor.
Mich würde die Visualisierung und Konfiguration vom Atios sehr interessieren.
nach längerem stillen mitlesen, Kontakte knüpfen und natürlich an unseren Produkten arbeiten, sind wir nun auch aktiv im Forum und stellen uns gern euren Fragen.
Die letzten Monate ist schon viel passiert (Zertifizierung für Matter, Dali und KNX), wodurch wir uns bisher eher in dem Bereich mit SIs beschäftigt haben.
Aktuell steht auch noch einiges auf unserer Todo Liste (vor allem für KNX und Dali), weswegen es schwierig ist im noch wachsenden Zustand aktuelle Infos bereit zu stellen.
Zur KNX-Bridge so viel gesagt:
- Anbindung von KNX und Dali zu Apple/Google Home über Matter
- Die Bridge alleine bietet keine Visualisierung.
- Die Dali Konfiguration findet im Webinterface statt (Adressierung und vereinfachte Einstellung der EVGs)
- Die Verbindung Dali/KNX findet wie gewohnt über die ETS statt
- Es ist keine KNX-Spannungsversorgung enthalten, auch wenn das mit Output missverstanden werden kann
- Es ist eine Dali-Spannungsversorgung enthalten die zu/ab geschalten werden kann
- Es ist ein IP Interface mit 4 Tunnel enthalten
Das Webinterface kann man übrigens ganz leicht hier anschauen: kd.atios.ch
Da könnt ihr schon mal einen ersten Blick darauf werden. Aber: das Webinterface befindet sich aktuell in einem größeren Umbau. Vieles davon wird vereinfacht und verbessert.
Aktuell steht auch noch einiges auf unserer Todo Liste (vor allem für KNX und Dali), weswegen es schwierig ist im noch wachsenden Zustand aktuelle Infos bereit zu stellen.
Gerade da könntet ihr euch sehr gut vom Rest abheben, wenn ihr Milestones für die Produktentwicklung bereitstellen würdet, oder, noch besser, gleich eine Liste geplanter Features. Ich kaufe zwar prinzipiell keine Produkte nach Versprechungen, aber spannend wäre es trotzdem.
das Webinterface befindet sich aktuell in einem größeren Umbau. Vieles davon wird vereinfacht und verbessert.
Ich bin zwar kein Fan von Material Design, aber im Vergleich zu ETS Apps oder Lunatone wirklich ordentlich. Wenn die Standard-Tasks wie EVGs ersetzen damit gut gehen, was will man mehr.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar