Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atios KNX Bridge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hey,

    es ist nicht mehr weit bis zur L&B und sind daher aktuell viel am Werkeln.
    Aktuell wird bereits KNX Data Secure und IP Secure intern getestet.

    Auch sitzen wir gerade an der Implementierung der neuen ETS Funktion namens "Cloud Interface" (siehe Grafik im Anhang).
    Erste interne Alpha Versionen dazu verliefen bereits sehr gut.
    Damit könnt ihr ohne weitere Geräte auf eure Anlage zugreifen, egal wo ihr seid.
    Da das ganze auf IP Secure aufbaut, bleiben eure Telegramme auf dem gesamten Weg (zusätzlich zu den üblichen SSL Verschlüsselung) geschützt.
    Die Einrichtung erfolgt dabei über das Webinterface, ohne ETS APP, externer Software oder VPN. Das ganze geht direkt aus der ETS6 heraus.
    Im Anhang ein Bild, dass das evtl. etwas verdeutlicht.

    Jetzt wollten wir uns vorher nochmal bei euch erkundigen mit ein paar Fragen und/oder Feedback:
    1. Verwendet ihr Secure bereits? Falls ja in welchem Umfang?
    2. Habt ihr bereits Remote Lösungen bei euch im Einsatz und was haltet Ihr im Vergleich dazu zu dem kommenden Feature des Cloud Interface?
    3. Gibt es sonst noch Anregungen von euch, was bei so etwas auf keinen Fall fehlen darf?
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #47
      Ich habe kürzlich den ersten Bauabschnitt meines KNX Haus in Betrieb genommen. Ich habe darauf achtet das Komponenten Secure können und es auch entsprechend eingerichtet. Mir persönlich ist Verschlüsselung auch in Home sehr wichtig. Von Nennenswerte Mehrkosten waren es nicht. Dafür bin ich auf dem Stand der Zeit. Ich habe auch schon ein Teil in meiner Installation festgestellt, welches Probleme mit Secure macht. Das fliegt raus. Auf dem Markt gibt es einige interessante Geräte ohne Secure - der Punkt warum diese es nicht in mein Haus geschafft haben. Bald wird Secure sowieso Pflicht. Also macht es besser direkt. Ich meine das viele NeuKNXler viel Wert darauf legen und es sowieso ein zusätzliches Kaufargument ist.

      Kommentar


        #48
        atios Die wichtigste Frage, die ich mir momentan stelle, ist eher: Wird es irgendwann möglich sein, Atios Produkte in der EU zu einem konkurrenzfähigen Preis zu kaufen? Wenn ich es richtig im Kopf habe, liegt der Preis derzeit irgendwo bei 700€. Das wäre mir für mein Projekt zu viel. Abgesehen davon weiß ich gerne vorher, was ein Produkt kostet, das fehlt einfach völlig, wenn mit FedEx "blind" importiert wird.

        Kommentar


          #49
          aleksanda das ist natürlich eine berechtigte Frage. Wir arbeiten daran unsere Produkte auch direkt in DE vertreiben zu können. Dazu wurde bereits die Atios Europe GmbH gegründet.
          Wenn alles wie geplant läuft starten wir Anfang 2026 mit dem Versand direkt aus Deutschland innerhalb der EU. Damit ist der Preis auf der Website dann 1:1 der Preis zu dem das Gerät bei euch eintrifft.
          Auch arbeiten wir zusätzlich daran Vertriebskanäle für Integratoren über Großhändlern in Deutschland aufzubauen.​

          Kommentar

          Lädt...
          X