Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikeditor Zyklus in Logik erkannt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Logikeditor Zyklus in Logik erkannt

Hallo ZUsammen,

ich will das wenn die Tür (Kontakt) 3 mal geschlossen wird das Licht ausgeht.

Ich dachte mir ich nehme ein Zähler, vergleich in mit 3 uns setzen Ihn zurück.

Leider geht das nicht, hat einer von euch eine Lösung?

gruß

JÜrgen
    Angehängte Dateien

Schau dir mal den Reset-Eingang von deinen Zählerbaustein an. Der ist nicht beschaltet. Du hast den Ausgang vom Vergleicher=3 auf den Eingang des Zählers gelegt

Gruß Frank

Kommentar

Du frägst den Zählerbaustein auf Ergebnis 3 ab und den Ausgang des Vergleichers gibst du wieder auf den Zählerbaustein! Geht so nicht!

Du müsstest, wenn das Ergebnis des Vergleichs 3 ist, den Zähler reseten.

mfg Daniel

Kommentar

Ich war schneller

Kommentar

Habs geändert leider ohne erfolg :-(
          Angehängte Dateien

Kommentar

Dann mach den Reset über ein iKO oder einen Konnektor!

mfg Daniel

Kommentar

Welchen Sinn soll deine Logik erfüllen?
              3 Leute gehen raus und dann das Licht aus?

mfg Daniel

Kommentar

Die logik ist das ich zurzeit keine Lichtschalter habe :-)

Eigentlich bau ich zur Zeit ein paar funtkionen um ein bisschen wissen zu bekommen.

Eigebtlich soll wenn die Hauseingangstüre 3 mal innerhalt von 5 sekunden geschlossen wird das licht ausgehen.

iKOs kenne ich nicht ich habe jetzt mal so versucht.
                Angehängte Dateien

Kommentar

Ich hau mich weg!
                  Wie wäre es, wenn du nen Tastsensor für Zentral AUS/EIN neben die Haustür hängst und du deine Burg fertigstellst???

Das was du da genommen hast ist ein iKO. Es gibt auch noch Konnektoren. Wenn du auf der Ausgangsbox rechts klickst, dann kannst du da einen anlegen und z.b. auf einem anderen Blatt auf der Eingangsbox wieder den benötigten einfügen.

Deine Logik wird so nicht funktionieren. Die fehlt noch die 5s Komponenten. Da kannst du ein Ein/Aus-Verzögerer nehmen und den 5s "Ein" verzögern. Der Ausgang resetet dir dann wiederum deinen Zähler. Du musst aber vor den Ausgang ein Filter Ein>Ein/Aus>- setzen. Sollte der Zähler =3 sein gibts du auf den Ausgang ein Binärauslöser und den gibst du dann E1>0 auf eine Ausgangsbox. Dort legst du deine Telegramme an die ausgelöst werden sollen.

Hoffe das ist nachvollziehbar... ;-)

mfg daniel

Kommentar

try this...
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Vielen Dank für die Info, ich weiss das dass ganze nicht sehr sinnig ist aber in der Bauphase für mich einfach praktisch ist.

Eigentlich brauch ich das nur zum Üben, ich kannte bis dato keine Konnektoren und iKO´s.

Ich schreibe wenn es geklappt hat

gruß

Jürgen

Kommentar

Lädt...
                      X