Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Schau dir mal den Reset-Eingang von deinen Zählerbaustein an. Der ist nicht beschaltet. Du hast den Ausgang vom Vergleicher=3 auf den Eingang des Zählers gelegt
Ich hau mich weg!
Wie wäre es, wenn du nen Tastsensor für Zentral AUS/EIN neben die Haustür hängst und du deine Burg fertigstellst???
Das was du da genommen hast ist ein iKO. Es gibt auch noch Konnektoren. Wenn du auf der Ausgangsbox rechts klickst, dann kannst du da einen anlegen und z.b. auf einem anderen Blatt auf der Eingangsbox wieder den benötigten einfügen.
Deine Logik wird so nicht funktionieren. Die fehlt noch die 5s Komponenten. Da kannst du ein Ein/Aus-Verzögerer nehmen und den 5s "Ein" verzögern. Der Ausgang resetet dir dann wiederum deinen Zähler. Du musst aber vor den Ausgang ein Filter Ein>Ein/Aus>- setzen. Sollte der Zähler =3 sein gibts du auf den Ausgang ein Binärauslöser und den gibst du dann E1>0 auf eine Ausgangsbox. Dort legst du deine Telegramme an die ausgelöst werden sollen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar