Hallo zusammen,
ich habe im Zusammenhang mit der Planung unsere KNX Hausausstattung mir auch ein Angebot vom Fensterbauer für einen Einbau der Reedkontakte machen lassen. Berücksichtigt wurden alle Fenster. Angezeigt werden soll eigentlich mal sowohl gekippt wie auch der geöffnete Status. Ach ja.. wir bauen ein KfW55 Haus mit 150qm.
Hier die Infos vom Fensterbauer:
+Profil: KBE Anschlagdichtung 70 mm
+Rahmen AD 79 x 70 mm RA372
+Flügel flächenversetzt 80 x 70 mm FL375
+Beschlag: Grundsicherheit
+Oberfläche: Weiß (gr Di)
+Glas/Scheiben: TH S2 4-16-4b Ug 1,1 EN673
+Dübellöcher 10 mm
+Verstärkung nach RAL
+Entwässerung normal (Ansicht)
+Farbige und weiße Ecken genutet
16 * 112,32 € netto
1. Was habt ihr für Preiserfahrungen? Ist das OK?
2. Macht es überhaupt Sinn jedes Fenster zu überwachen oder gibt's hier "Favoriten"
3. Macht eine gekippt/offen Überwachung Sinn (oder wann macht die Sinn) oder reicht die einfache Lösung und die nur geöffnet Kontrolle?
Danke im Voraus für eure Unterstützung!
Grüße,
M.
ich habe im Zusammenhang mit der Planung unsere KNX Hausausstattung mir auch ein Angebot vom Fensterbauer für einen Einbau der Reedkontakte machen lassen. Berücksichtigt wurden alle Fenster. Angezeigt werden soll eigentlich mal sowohl gekippt wie auch der geöffnete Status. Ach ja.. wir bauen ein KfW55 Haus mit 150qm.
Hier die Infos vom Fensterbauer:
+Profil: KBE Anschlagdichtung 70 mm
+Rahmen AD 79 x 70 mm RA372
+Flügel flächenversetzt 80 x 70 mm FL375
+Beschlag: Grundsicherheit
+Oberfläche: Weiß (gr Di)
+Glas/Scheiben: TH S2 4-16-4b Ug 1,1 EN673
+Dübellöcher 10 mm
+Verstärkung nach RAL
+Entwässerung normal (Ansicht)
+Farbige und weiße Ecken genutet
16 * 112,32 € netto
1. Was habt ihr für Preiserfahrungen? Ist das OK?
2. Macht es überhaupt Sinn jedes Fenster zu überwachen oder gibt's hier "Favoriten"
3. Macht eine gekippt/offen Überwachung Sinn (oder wann macht die Sinn) oder reicht die einfache Lösung und die nur geöffnet Kontrolle?
Danke im Voraus für eure Unterstützung!
Grüße,
M.
Kommentar