Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

MDT Jalousieaktor 2 von 3 reagieren nicht auf Dämmerungsschwelle, aber auf ETS

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Jalousieaktor 2 von 3 reagieren nicht auf Dämmerungsschwelle, aber auf ETS

Hallo zusammen,
    ein Dämmerungssensor löst bei bei mir die Rollläden Jalousien aus. Abends runter, morgens hoch.
    Seit ein paar Tagen reagieren 2 von 3 Jalousieaktoren JAL-0810.02 darauf nicht.
    Alle Kanäle (aller Aktoren) sind in der gleichen Gruppenadresse. Siehe unten.

Heute morgen sah das Rauffahren im Gruppenmonitor so aus (Aktoren 2 und 3 reagieren nicht):
    image.png
    Die Gruppenadresse sieht so aus:
    image.png
    Das kuriose ist, dass die Aktoren reagieren, wenn ich den Befehl manuell in der ETS schreibe:
    image.png
    Was mache ich falsch?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von naggefreschle; 16.09.2025, 06:30.
  • Als Antwort markiert von naggefreschle am 17.09.2025, 06:23.

Im unteren Bild wird offenbar mit der ETS ein Telegramm mit der GA = 0/2/27 geschrieben,
    im obersten Bild sendet der Dämmerungsschalter aber die GA = 0/2/0, was sich wie eine Zentraladresse anfühlt.

Kommentar

Im unteren Bild wird offenbar mit der ETS ein Telegramm mit der GA = 0/2/27 geschrieben,
      im obersten Bild sendet der Dämmerungsschalter aber die GA = 0/2/0, was sich wie eine Zentraladresse anfühlt.

Kommentar

Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.
        Danke für den Hinweis.
        Da habe ich wohl mal etwas an den Gruppenadressen verändert und nicht programmiert.

Kommentar

Hallo miteinander

Zitat von naggefreschle Beitrag anzeigen
          Da habe ich wohl mal etwas an den Gruppenadressen verändert und nicht programmiert.
          Und genau deswegen gibt es den Such-Ordner "Programmieren notwendig". Dort siehst Du alle Geräte, an denen etwas geändert aber noch nicht programmiert wurde:

image.png
          Kind regards,
          Yves

Kommentar

Lädt...
          X